❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Aufrunden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
kosovafan
Aufrunden

Beitrag von kosovafan » Di 28. Mär 2017, 20:09

Hallo,

ist es möglich das man folgenden Sachverhalt aufrunden kann.

Spalte A enthält m² Angaben dann erfolgt die Berechnung für Materialverbrauch der aufgerundet auf Paletten muss.

Ich habe zum Beispiel 21984,49 m² und brauche dafür:

Material A [=SpalteA*1,8] > 39572,082 ich brauche es aber aufgerundet auf Paletten > :1050 = 37,687697143 also brauche ich 38 Paletten = 39900 und das wäre das erwünschte Ergebnis für Material A.

Material B [=SpalteA*0,15] > 3297,6735 > aufgerundet 400 kg auf Palette ergibt 9 Pal. > 3600 kg

Hat jemand eine Idee. Ich kenne nur die Formatierung, aber da wird einfach das Komma versteckt was ich nicht gebrauchen kann.

Mfg & Danke
Silvio

kosovafan
Re: Aufrunden

Beitrag von kosovafan » Di 28. Mär 2017, 20:37

Hat sich erledigt, die Funktion AUFRUNDEN() mit entsprechender Berechnungsformel ist die Lösung. Es funktioniert zumindest.

MFG

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten