ich habe mit libreoffice calc eine Tabelle erstellt, in der wir bei der Arbeit unsere Dienstvorplanung für den Monat machen können. Soweit konnte ich mir alles nötige selbst anlesen (unter anderem auch hier im Forum). Nun komme ich nicht mehr weiter, weil ich a) nicht weiß, ob das Programm überhaupt in der Lage dazu ist und b) ich mich mit der Formulierung dessen schwer tue. Ich weiß nicht wonach in suchen soll.
Die Tabelle mit der Vorplanung ist soweit fertig. Jeder kann in seiner Zeile für den Tag seinen Wunschdienst eintragen, Früh, Spät oder Nacht.
Ich hätte jetzt gern, dass ich diese Tabelle mit möglichst wenig aufwand in eine übersichtlichere Version umwandeln kann, um diese dann auszudrucken.
Momentan stehen die Namen der Kollegen in der linken Spalte untereinander und das Datum steht in der Zeile oben drüber. Jeder trägt ein f, s oder n für die gewünschte Schicht ein.
Der Plan den ich drucken möchte, soll aber in einer Spalte untereinader für den Tag die Überschriften Früh, Spät und Nacht tragen und die Namen der Kollegen die sich dort eingetragen haben, darunter schreiben.
Hat mich irgendjemand verstanden und kann mir sagen ob das möglich ist und wenn ja im besten Falle auch noch wie?

Vielen Dank!