Hallo,
ich habe folgendes Druckproblem. Ich will eine Einladungskarte drucken Breite 20 cm, Höhe 14,5 cm (benutzerdefinierte Einstellung). Habe 2 Spalten gebildet ja 9 cm. Druckansicht und die Vorschau beim Druck sind ok. Beim Ausdruck wird eine Breite von ca. 1/3 der rechten Spalte ausgedruckt. Ich habe schon alles versucht, komme aber nicht darauf, was ich wohl falsch gemacht habe.
Ich arbeite mit Windows 7 (64), Libre Office 5.3.4.2.
Seiteinstellung wie oben, Querformat. Wenn ich beim Druckvorgang unter Eigenschaften die Einstellungen überprüfe, stelle ich fest, dass dort ein benutzerdefiniertes Seitenformat überhaupt fehlt. Stattdessen wird die Einstellung "Oufuku-Hagaki 200 x 148 mm" im Hochformat vorgegeben. Eine Umstellung auf Querformat ist nicht möglich.
Auch wenn ich das Seitenformat auf Hochformat ändere, ändert sich nichts. Am rechten Rand wird immer vs. 2/3 abgeschnitten.
Es wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte.
Das Problem hatte ich bei Windows XP nicht. Fehlt evtl. ein Treiber? Ich habe so irgendetwas gelesen, werde aber nicht so richtig schlau daraus.
Schöne Grüße und vielen Dank schon im voraus.
heipo37
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Druckproblem
Druckproblem
Win 7 Prof. 64 Bit, LO 6.0.6.2.(x64)
Re: Druckproblem
Eines noch dazu:
Mein Drucker ist ein HP DeskJet 5550.
heipo37
Mein Drucker ist ein HP DeskJet 5550.
heipo37
Win 7 Prof. 64 Bit, LO 6.0.6.2.(x64)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.