Hallo,
Ich will nur über eine Spalte einer tabellarischen Abfrage in einem neuen Bericht eine Summe bilden, die dann im Bericht unten irgendwo (im Berichtsfuß ???) angezeigt werden soll.
Wie gehe ich beim Editieren des Berichts vor?
Muß ich gruppieren?
Wenn ja, warum muss ich eine Sortierung hinnehmen? Geht keine Gruppierung ohne Sortierung?
Muss man die Summenbildung noch in der Abfrage vornehmen (momentan sind alle Spalten dort erschöpft, also müsste ich dort einen wesentlichen Eingriff vornehmen)
Danke insbesondere für elementare Hinweise!
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Bericht erstellen - Schritt für Schritt (2) - Spaltensumme bilden
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Bericht erstellen - Schritt für Schritt (2) - Spaltensumme bilden
LO 25.8.4.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️