nach wie vor arbeite ich an meinem Charakter-Generator und bin dabei auf neue Probleme gestoßen. Habe auch leider erfolglos nach Hilfestellungen hier im Forum und Google gesucht, oder ich konnte das gefundene nur nicht auf mein Problem anwenden

Also...
...Erstes Anliegen
Via Dropdown wähle ich einen Eintrag aus. Anhand dieses Eintrages sollen mir nun mehrere Wörter aus einem anderen Tabellenblatt aus verschiedenen Zellen ausgelesen (zB aus A4, H17, MK21, O47, ...) und in die Zelle neben dem Dropdown als eine Aufzählung wiedergeben werden. Wenn ich nun einen anderen Eintrag aus dem Dropdown auswähle, sollen mir wiederum andere Zellinhalte wiedergegeben werden.
Ist das überhaupt möglich? Gibt es hier eine "einfache" Methode?
Denn ich bin bisher nur auf VERKETTEN gestoßen, doch würde mir dieser Befehl eine unendlich lange Abfrage mit vermutlich Hunderten oder gar Tausenden Verschachtelungen abverlangen.
...Erstes Anliegen ein-halb
lassen sich nicht-zusammenhängende Zellen aus einer Tabelle mit einen Namen belegen um dann diese abrufen zu können?
...Zweites Anliegen
Via Dropdown wird ein Eintrag ausgewählt, welches zur Folge hat, dass ich in einem weiteren Dropdown entsprechend unterschiedliche Einträge zur Auswahl bekomme, welche mir verschiedene Daten ins Dokument holen. Ist es irgendwie möglich, dass wenn ich meine Auswahl im ersten Dropdown ändere, dass alle weiteren ausgewählten und angezeigten Texte automatisch gelöscht werden?
Vielen Dank erneut im Voraus und liebe Grüße, euer DeKaLoop