https://toptorials.com/dynamischer-kale ... fice-calc/
...einen Jahreskalender erstellt.
Diesen habe ich noch um weitere Spalten und auch Zeilen erweitert, um
a) Feiertage und
b) Geburtstage
im Kalender anzeigen zu lassen:
Die Geburtstage pflege ich auf einem eigenen Tabellenblatt, wobei zu einem Datum natürlich mehrere Bekannte, Verwandte, Freunde, Kollegen, ... an einem Datum Geburtstag haben können.
Momentan habe ich es so festgelegt, dass maximal 4 Geburtstage pro Datum eingetragen werden können. Diese werden dann in einer Zelle zusammengefasst und per SVERWEIS in den Kalender übertragen.
Aktuell sieht es zudem so aus, dass grundsätzlich 4 Geburtstage pro Datum verwendet werden, egal ob 0,1,2,3 oder 4 Geburtstage eingetragen sind.
Dadurch sieht der Kalender zwar "symmetrisch" aus, es wird aber viel Platz verschwendet.
Suche nun eine Möglichkeit, wie nur die Anzahl an Geburtstagen eingetragen wird, die ich im entsprechenden Tabellenblatt pro Datum eingetragen habe.
Würde mich über Tipps&Hinweise zur Umsetzung freuen, ebenso zur Optimierung wie ich das mit den Geburtstagen vielleicht besser/einfacher umsetzen kann.
Das ganze soll dann natürlich ein "ewiger" Kalender werden, wo nur die Jahreszahl angepasst werden muss.
Hylli