Ich habe einen neuen PC. Office 2013 Installation klappte nicht - nach einem Tag habe ich es aufgegeben.
Also doch wieder zu LO, was fast alles genausogut kann - fast. Denn es hing an einem Makro, weswegen ich zu Office wollte, obwohl mir LO besser gefällt.
Ich habe eine xls, die aus zwei Blättern besteht; nach der Arbeit auf Blatt 1 kopiere ich das auf Blatt 2, wo ich dann ein Makro ausführe, welches mir die Zeilen löscht, die "Leer" sind. Leer bedeutet hier: steht in Spalte A irgendwas, dann ist sie nicht leer.
Das Makro in Excel sah so aus:
Rem Attribute VBA_ModuleType=VBADocumentModule
Option VBASupport 1
Sub Leerzeilen_loeschen()
Dim lngSpalte As Long
'** Spalte, die auf Leerzeichen geprüft werden soll
lngSpalte = 1
For a = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, lngSpalte).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If ActiveSheet.Cells(a, 1).Value = "" Then
Rows(a).Delete shift:=xlUp
End If
Next a
End Sub
In LO klappt das natürlich nicht. Wie kriege ich das genau so hin (inklusive Makrobutton) wie in Excel.
Entweder treibt mich Office oder LO in den Wahnsinn - rettet mich

Thx schon mal (und gesucht habe ich schon)