ich bin gerade ziemlich ratlos, wie ich den Hintergrund von Zellen je nach Wert und Postion ändern kann (ich weiß nicht, ob das, was ich gerne hätte, überhaupt machbar ist).
Konkret geht es um einen Programmplan mit verschiedenen Beginnzeiten. Dabei soll die Hintergrundfarbe aufzeigen, ob es bei den Zeiten eine Überschneidung gibt oder nicht. Wenn z.B. ein Film, der 1:40 Stunde lang ist, um 17:00 Uhr beginnt und der nächste um 18:30 Uhr geplant wird, dann soll mir ein roter Hintergrund anzeigen, dass sich die Filme überschneiden würden. Genauso, wenn z.B. die Pause zwischen zwei Filmen mehr als 30 Minuten beträgt, dann soll das auch mit einer Hintergrundfarbe angezeigt werden. Ansonsten soll der Hintergrund einfach weiß bleiben.
Was hier wichtig ist, und wo ich absolut nicht weiter weiß, ist, dass sich die Uhrzeiten von Woche zu Woche ändern, dass diese Bedinungen also für jede Zelle in einer Spalte gelten müssten. Ich kann also nicht wirklich mit Zellbezug arbeiten, sondern ich müsste wahrscheinlich irgendwie mit Werten arbeiten, aber keine Ahnung wie ...
Anbei eine Beispieldatei zum besseren Verständnis.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar

LG, egc