ich habe direkt zwei Fragen. Ich möchte in ein Formular Diagramme als Grafik einbinden. So weit so gut. Allerdings soll sich dann in dem Formular die Grafik in einem Popup öffnen, so dass ich es dann vergrößert sehen kann. Die Diagramme sind detailreich und daher nur in Originalgröße nützlich. Die sind dann aber zu groß, um sie im Formular so darzustellen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Desweiteren möchte ich sowas wie ein Dropdownmenü erstellen. Ich möchte im Formular ein Feld X. Das soll ein Dropdownmenü sein, wo ich dann die Werte X1-XX habe, die jeweils wieder einen Wert haben. Also zum Beispiel: Ich habe das Feld "Blumenfarbe". Klicke das an und es öffnet sich ein Menü mit 10 verschiedenen Blumennamen. Wenn ich jetzt z.B. Blume "Nelke" auswähle, soll mir "rot" angezeigt werden. Ich denke ich brauche dazu eine Tabelle, wo alle Blumen mit ihren zugehörigen Farben stehen. Wie bekomme ich jetzt so ein Menü hin? Ich weiß wie ich den gesamte Tabelle einbinden kann ins Formular, aber das möchte ich gar nicht, weil das mir zu unübersichtlich wird.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass mein Formular einfach mehrere Reiter hat, in denen mir jeweils ein Diagramm bzw. die Tabelle mit den Blumen/farben angezeigt wird.
Ich wäre über Hilfe dankbar. Bitte in einfachen verständlichen Worten. Ich bin sozusagen Base-blond.
