❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ausgabenbuch: Einzelwerte Kategorien zuordnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Helmut_S
* LO-Experte *

Re: Ausgabenbuch: Einzelwerte Kategorien zuordnen

Beitrag von Helmut_S » Mo 6. Aug 2018, 19:19

Hallo Mau, @mikele hat dir zwar schon eine perfekte Formel konstruiert, wie ich gelesen habe. Trotzdem schicke ich dir eine Beispiel-Tabelle, die jedoch von einem völlig anderen Ansatz ausgeht. Formeln braucht es da (beinahe) keine, nur benannte Bereiche und Gültigkeiten, die auf die benannten Bereiche verweisen. Ich für meinen Teil verwende für meine (mikrige) Finanzverwaltung das Programm Kmymoney (unter Linux), das gibt es aber auch für Windows. Damit kannst du nach Herzenslust Kategorien bilden
Also beides ist nur als Anregung gedacht.
kategorien.ods
(12.82 KiB) 136-mal heruntergeladen
Schöne Grüße, Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Mau
* LO-Experte *

Re: Ausgabenbuch: Einzelwerte Kategorien zuordnen

Beitrag von Mau » Mo 6. Aug 2018, 21:50

Hallo Helmut,

vielen Dank, aber was mikele gemacht hat, passt so genau für meine Bedürfnisse, dass ich keinen Grund habe, noch nach Alternativen zu suchen.

Ich finde nicht nur das Ergebnis toll, sondern bin auch beeindruckt, wie genau mikele jeden einzelnen Schritt erklärt hat. Ganz hundertprozentig begriffen habe ich es sicher nicht, denn ich konnte mir das am Ende überhaupt nicht erklären, als die Sache im ersten Anlauf nicht hinhaute. mikele hat ja auch erklärt, was er dann noch geändert hat, aber das habe ich nur halb verstanden. (Was nicht an ihm liegt - einen alten Gaul macht man halt nicht so leicht zum Rennpferd ... :) ).

Gruß,
Mau

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten