❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱


❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
cesky_snail
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 07:07

Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Beitrag von cesky_snail » Mi 15. Aug 2018, 21:19

Ahoj in die Runde,

gibt es die Möglichkeit Formular-Steuerelemente (genauer das Markierungsfeld) genauso wie Text, Datum usw. in eine Base-Tabelle einzufügen um diese dann nach dem Erstellen des Berichtes in einer PDF-Datei verwenden zu können?

Ich habe dafür ein Beispiel angehängt, wo im ersten Eintrag das Markierungsfeld verwendet werden kann und die restlichen Einträge nur als solches gekennzeichnet sind. Im ersten Feld kann ein Kreuz gesetzt werden, was quasi den Besuch dieses Stadions "dokumentieren" soll.

Wenn dies nicht möglich ist, besteht eine Chance, dieses Markierungsfeld schnell und einfach in ca. 4.800 Datensätze einzufügen?

Ich danke im Voraus für eure Antworten und Ideen.

Gruß

cesky_snail
Dateianhänge
Beispiel.pdf
(43.6 KiB) 151-mal heruntergeladen

RobertG
* LO-Experte *
Beiträge: 2888
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Beitrag von RobertG » Do 16. Aug 2018, 07:54

Hallo cesky_snail,

das hat wohl wenig mit Base zu tun: Berichte können nur Inhalte darstellen, keine Formulare erzeugen.
Du wirst also wohl mit copy-and-paste arbeiten müssen. Wenn es sich dabei um eine ähnliche Aufstellung handelt wie die in der Anlage würde ich die Daten in einen Calc-Bericht schicken (Berichte werden standardmäßig im Writer erstellt, lässt sich aber auf Calc umstellen). Dann in die erste Spalte ein Markierfeld oder eine Checkbox einsetzen (ich meine mal getestet zu haben - Checkbox war das, was funktioniert). Und jetzt nur noch runter kopieren.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

cesky_snail
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 07:07

Re: Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Beitrag von cesky_snail » Fr 17. Aug 2018, 08:33

Hallo Robert,

danke für deine Antwort.

Den Bericht hatte ich schon auf Calc umgestellt. Geht das Runterkopieren des Markierfeldes mit Makro zu steuern?

Gruß

cesky_snail


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:


Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.



Antworten