Hallo
Habe eine Kundenadresstabelle mit mehr als 1000 Zeilen. Möchte nun diese Tabelle mit einer 2 Tabelle vergleichen und doppelt Einträge finden und die doppelten Einträge auch weiter benutzen.
Die zweite Tabelle ist eine Tabelle die aus den Kundenverkäufen der letzten 3 Jahre besteht. Da ich jetzt alle Kunden in der ersten Tabelle raus löschen möchte die länger als 3 Jahre zurück nichts mehr gekauft haben. Die erste Tabelle hat aber keine Verkaufsstatistik nach der man filtern könnte. Jetzt ist mein Ansatz die Kundennummeren der 2 Tabelle zu nutzen, diese mit den Kundennummern der ersten Tabelle zu vergleichen und alle Kundennummern die nicht doppelt vorkommen aus Tabelle eins zu löschen. Mit bedingter Formatierung konnte ich die beiden Kundennummernspalten vergleichen und doppelte Einträgen der Zellen eine Hintergrundfarbe zuweisen. Ich kann aber nicht die Tabelle nach Farben sortieren und dann relativ schnell die nicht doppelten Einträge auf einen rutsch löschen. Jede Zeile durchzublättern und nicht farblich markierte Kunden Nummern inclusive restlichen Zellen der Zeile aus der Tabelle zu löschen ist sehr aufwendig.
Habe eine Bespieltabelle angehangen.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Adresstabelle überarbeiten
-
- * LO-Experte *
Re: Adresstabelle überarbeiten
Hallo,
lege eine neue Spalte an, siehe Anhang, und diese dann Aufsteigend sortieren.
Gruß Peter
lege eine neue Spalte an, siehe Anhang, und diese dann Aufsteigend sortieren.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Adresstabelle überarbeiten
Vielen Dank Peter hat funktioniert.
Muss mir die Zählenwenn Funktion einmal anschauen.
Gruß Oskar
Muss mir die Zählenwenn Funktion einmal anschauen.
Gruß Oskar
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.