Hilfe installieren

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Sigurdfs
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 19:50

Hilfe installieren

Beitrag von Sigurdfs » Sa 9. Feb 2019, 19:03

Hallo,
nachdem ich die Version 6.2 installiert habe, wollte ich gerne auch die Offline-Hilfe installieren. Doch das funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung). Ich verwende Kubuntu 18.04 LTS.
Screenshot_20190209_185622.png
Screenshot_20190209_185622.png (45.73 KiB) 103 mal betrachtet
Wie bekomme ich die Offline-Hilfe installiert?



Hazel
Beiträge: 428
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Hilfe installieren

Beitrag von Hazel » So 10. Feb 2019, 11:56

Hallo Sigurdfs

Ich als openSUSE-Benutzer hatte auch immer wieder das von dir beschriebene Problem (naja, eher ein Ärgernis).

Seit einiger Zeit lösche ich nach einer Neuinstallation der Distribution sofort die LibreOffice-Pakete aus den offiziellen Repositories und installiere anschließend die Programmpakete von der offiziellen LibreOffice-Seite.

Bei der Installation letzterer tauchen immer wieder Warnungen betreffend eine fehlende Signatur auf. Das ignoriere ich (weil ich es seit langem kenne) und habe anschließend dann die Offline-Hilfe wie gewünscht.

Viel Glück
Hazel

Sigurdfs
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 19:50

Re: Hilfe installieren

Beitrag von Sigurdfs » Mo 11. Feb 2019, 11:51

Hallo Hazel,

da gibt es wohl erhebliche Differenzen zwischen Open SUSE und Kubuntu. Ich habe LibreOffice nicht bei den Repositories. Ich installiere es immer direkt mit der herunter geladenen DEB-Datei. Nur bei der Hilfedatei funktioniert es eben nicht.

VG Sigurd



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste