❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Formatierungen anzeigen lassen
[gelöst] Formatierungen anzeigen lassen
Guten Tag,
gibt es ein Möglichkeit sich Zellformatierungen anzeigen zu lassen, die sich von der "leeren Vorlage" unterscheiden.
Zum Beispiel, das sich die Zelle farblich anders zeigt, sodass man sehen kann wo Formatierungen vorgenommen wurden.
Danke.
Nachtrag: Ich meine sowas z.B. wie im Writer mit Strg + F10
------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 27.2.19
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt eine Beispieldatei angehängt, wo zwei Formeln drin sind, wenn man nicht mehr weiß in welche Zelle die geschrieben wurden, wie kann man die Zellen finden.
Danke für die Hilfe.
---------------------------------
28.2.19 [gelöst]
Danke für die Hilfen, genau sowas "Formel anzeigen" habe ich gesucht.
gibt es ein Möglichkeit sich Zellformatierungen anzeigen zu lassen, die sich von der "leeren Vorlage" unterscheiden.
Zum Beispiel, das sich die Zelle farblich anders zeigt, sodass man sehen kann wo Formatierungen vorgenommen wurden.
Danke.
Nachtrag: Ich meine sowas z.B. wie im Writer mit Strg + F10
------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 27.2.19
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt eine Beispieldatei angehängt, wo zwei Formeln drin sind, wenn man nicht mehr weiß in welche Zelle die geschrieben wurden, wie kann man die Zellen finden.
Danke für die Hilfe.
---------------------------------
28.2.19 [gelöst]
Danke für die Hilfen, genau sowas "Formel anzeigen" habe ich gesucht.
- Dateianhänge
-
- Testblatt wo sind die Formeln.ods
- (8.17 KiB) 244-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bastian am Do 28. Feb 2019, 12:36, insgesamt 9-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Formatierungen anzeigen lassen
Mit "leerer" Vorlage meinst du "Standard"?
Generell geht es am schnellsten, wenn du einer "leeren" Zelle, die noch nicht verändert wurde, nach F11 (=Formatvorlagen) durch Doppelklick auf die gefragte oder gewünschte Vorlage diese (nacheinander) zuweist.
Leider erhältst Du keine Rückkehr duch strg+M wie beim writer, sondern mußt die Standardvorlage wieder ebenso zuweisen. Aber es geht auch über die Rücktaste, die zum Löschmenü führt, wobei man da die Formatierung ebenfalls ankreuzen muß. Dann erhält man wieder "standard".
Generell geht es am schnellsten, wenn du einer "leeren" Zelle, die noch nicht verändert wurde, nach F11 (=Formatvorlagen) durch Doppelklick auf die gefragte oder gewünschte Vorlage diese (nacheinander) zuweist.
Leider erhältst Du keine Rückkehr duch strg+M wie beim writer, sondern mußt die Standardvorlage wieder ebenso zuweisen. Aber es geht auch über die Rücktaste, die zum Löschmenü führt, wobei man da die Formatierung ebenfalls ankreuzen muß. Dann erhält man wieder "standard".
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Str+F10 zeigt nicht druckbare Steuerzeichen im Writer an wie z. B. TAB's, Absätze, Zeilenumbrüche etc.. Ich kann mir absolut nicht vorstellen was Du damit in einem Tabellendokument erreichen möchtest.
Gruß
---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7
---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7
@ nikki & Pit Zyclade
vielleicht meint er ja gar keine "Vorlagen" oder "Steuerzeichen" sondern Zellen-Formatierungen wie z. B. "Währung", "Text", "Uhrzeit", "Benutzerdefiniert" etc.
Wenn die Zelle ausgewählt ist, kann man sich das ja mit "Strg"+1 anzeigen lassen. Es könnte vielleicht eine Tastenkombination geben, die Zellen in einem größeren Bereich hervorhebt, deren Inhalt von "Dezimalzahl/Standard" abweicht.
VG
Oleander
vielleicht meint er ja gar keine "Vorlagen" oder "Steuerzeichen" sondern Zellen-Formatierungen wie z. B. "Währung", "Text", "Uhrzeit", "Benutzerdefiniert" etc.
Wenn die Zelle ausgewählt ist, kann man sich das ja mit "Strg"+1 anzeigen lassen. Es könnte vielleicht eine Tastenkombination geben, die Zellen in einem größeren Bereich hervorhebt, deren Inhalt von "Dezimalzahl/Standard" abweicht.
VG
Oleander
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)
Hallo Bastian,
Formeln anzeigen geht ganz einfach mit dem entsprechenden Menü-Befehl - siehe Screenshot.
Gruß Helmut
Formatierungen und Formeln anzeigen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.Ich habe jetzt eine Beispieldatei angehängt, wo zwei Formeln drin sind, wenn man nicht mehr weiß in welche Zelle die geschrieben wurden, wie kann man die Zellen finden.
Formeln anzeigen geht ganz einfach mit dem entsprechenden Menü-Befehl - siehe Screenshot.
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Formelnanzeigen.png (43.21 KiB) 3673 mal betrachtet
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
-
- * LO-Experte *
Hallo,
alles richtig was Helmut schreibt.
Sieh Dir zusätzlich das Menü Ansicht an, wenn Du nicht mit der Experimentellen Symbolleiste arbeitest.
Gruß Peter
alles richtig was Helmut schreibt.
Sieh Dir zusätzlich das Menü Ansicht an, wenn Du nicht mit der Experimentellen Symbolleiste arbeitest.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.