❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] In Writer plötzlich Platzhalter anstelle von Bildern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Nordwaelder

[gelöst] In Writer plötzlich Platzhalter anstelle von Bildern

Beitrag von Nordwaelder » Di 30. Apr 2019, 13:18

Hallo zusammen,

ich habe in Writer ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Es geht um ein einseitiges Dokument mit zwei Spalten, in dem die Tintenvorräte für meinen Drucker verzeichnet sind. In der linken Spalte befinden sich untereinander sechs Grafiken (jpg-Dateien), welche die Farben der Tintenpatronen und deren Artikelnummer darstellen. Die rechte Spalte enthält die Anzahl der vorrätigen Patronen.

Und nun kommts: Während in der Liste der „Zuletzt verwendeten Dateien“, der Druckvorschau und beim Druck die Grafiken richtig dargestellt werden, sehe ich bei der Öffnung des Dokuments anstelle der sechs Grafiken lediglich sechs Platzhalter (Quadrate mit der Beschriftung Bild 1 – Bild 5 und Bild 7).

Ich kann mir nicht erklären, was das „Problemchen“ Platzhalter statt Grafiken ausgelöst haben könnte. In der Vergangenheit waren in dem Dokument stets die Grafiken zu sehen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Zuletzt geändert von Nordwaelder am Di 30. Apr 2019, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: In Writer plötzlich Platzhalter anstelle von Bildern

Beitrag von Pit Zyclade » Di 30. Apr 2019, 13:52

Einstellungen? Extras->Optionen->LO Writer->Ansicht: Haken bei Bilder und Objekte gesetzt?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Nordwaelder

Re: In Writer plötzlich Platzhalter anstelle von Bildern

Beitrag von Nordwaelder » Di 30. Apr 2019, 14:03

Hallo Pit,

Danke – das ist die Lösung, das Häkchen war nicht gesetzt. Allerdings ist unklar, wie mir das Häkchen abhanden gekommen ist. Es muss früher dort gesetzt gewesen sein und ich habe da nicht herumgefummelt.

Gruß Nordwaelder

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: [gelöst] In Writer plötzlich Platzhalter anstelle von Bildern

Beitrag von Pit Zyclade » Di 30. Apr 2019, 14:30

Danke für Rückmeldung. Bitte lies meine Fußnote...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten