❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] Forumlar - Textfeld in PDF wird anders angezeigt
-
[GELÖST] Forumlar - Textfeld in PDF wird anders angezeigt
Hallo allerseits,
ich habe ein Formular Textfeld mit einer Höhe von 0,36 cm erstellt - Schrift: Tahoma 10 pt
In Libre Office füllt die Schrifthöhe nun die Höhe des Formulars genau aus - im PDF Dokument ist die Schrift auf einmal zu groß für das Formular Textfeld. Was habe ich beim exportieren falsch gemacht?
ich habe ein Formular Textfeld mit einer Höhe von 0,36 cm erstellt - Schrift: Tahoma 10 pt
In Libre Office füllt die Schrifthöhe nun die Höhe des Formulars genau aus - im PDF Dokument ist die Schrift auf einmal zu groß für das Formular Textfeld. Was habe ich beim exportieren falsch gemacht?
Zuletzt geändert von stefan-franz am Sa 4. Mai 2019, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Stefan Franz
Re: Forumlar - Textfeld in PDF wird anders angezeigt
Hallo Stefan,
wie hast Du denn exportiert ? Wenn Du z. B. Datei - Exportieren als - Als PDF exportieren... verwendest solltest Du die Option PDF-Formular erzeugen aktivieren.
Ein weiteres Kriterium ist natürlich der PDF-Reader.
wie hast Du denn exportiert ? Wenn Du z. B. Datei - Exportieren als - Als PDF exportieren... verwendest solltest Du die Option PDF-Formular erzeugen aktivieren.
Ein weiteres Kriterium ist natürlich der PDF-Reader.
Gruß
---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7
---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Gruß Peter
also bei mir passt die Schrift bei 0,36 cm nicht rein, gerade mal so 0,55 cm.stefan-franz hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 12:13ich habe ein Formular Textfeld mit einer Höhe von 0,36 cm erstellt - Schrift: Tahoma 10 pt
In Libre Office füllt die Schrifthöhe nun die Höhe des Formulars genau aus
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- 0,36cm.odt
- (10.86 KiB) 163-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
@Peter
In Deiner Vorlage innerhalb Libre Office hat Tahoma 10 in der 0,36 Höhe gerade so platz.
Exportiere ich Deine Vorlage als PDF, so wird ein Teil der Schrift verdeckt - da der Acrobat Reader einen Rand um die Schrift herum macht.
Exportiert habe ich ganz normal als PDF Forumular, Format für Übermittlung PDF.
Lg Stefan
In Deiner Vorlage innerhalb Libre Office hat Tahoma 10 in der 0,36 Höhe gerade so platz.
Exportiere ich Deine Vorlage als PDF, so wird ein Teil der Schrift verdeckt - da der Acrobat Reader einen Rand um die Schrift herum macht.
Exportiert habe ich ganz normal als PDF Forumular, Format für Übermittlung PDF.
Lg Stefan
Lg Stefan Franz
-
- * LO-Experte *
Hallo,
ich bleib dabei, bei mir sind die kleinen Buchstaben g, j, q, p und y bei 0,36 cm unten abgeschnitten.
Gruß Peter
PS: könntest ja mal Deine PDF anhängen.
ich bleib dabei, bei mir sind die kleinen Buchstaben g, j, q, p und y bei 0,36 cm unten abgeschnitten.
Gruß Peter
PS: könntest ja mal Deine PDF anhängen.
-
@Peter
Deine exportierte PDF sieht so aus, wie Deine Datei innerhalb Libre Office.
Die meine nicht.....mit welchen Einstellungen hast Du exportiert?
Lg Stefan
Deine exportierte PDF sieht so aus, wie Deine Datei innerhalb Libre Office.
Die meine nicht.....mit welchen Einstellungen hast Du exportiert?
Lg Stefan
- Dateianhänge
-
- 0,36cm - stefan-franz.pdf
- (4.19 KiB) 135-mal heruntergeladen
-
- 0,36cm - Peter.pdf
- (4.16 KiB) 147-mal heruntergeladen
Lg Stefan Franz
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Eigenschaften: Textfeld
Rahmen : ohne Rahmen
Gruß Peter
Einstellungen im WriterDie meine nicht.....mit welchen Einstellungen hast Du exportiert?
Gruß Peter
-
Hmmm....welche Einstellung ist das? Du hast ja auch 3D Rahmen aktiviert.....Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 14:31Hallo,
Einstellungen im WriterDie meine nicht.....mit welchen Einstellungen hast Du exportiert?
Gruß Peter
Lg Stefan Franz
-
- * LO-Experte *
nicht hierHmmm....welche Einstellung ist das? Du hast ja auch 3D Rahmen aktiviert.....
Gruß Peter
-
Ah ja - alles klar.
Danke für Deinen Support.
Danke für Deinen Support.
Lg Stefan Franz
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.