Hallo,
ich verwende LO 3.3 beta3 und mir hilft dieser http://www.openoffice-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=1484 Link nicht weiter.
Ich habe ein mehrseitiges Dokument mit der Seitenvorlage »Standard« und darin das eingestellte Seitenlayout »gespiegelt« und »Fußzeile einschalten«, denn die Seitenzahlen sollen immer außen sein.
Die Fußzeile der Seite 1 ist mit der Seitenvorlage »Erste Seite« abgeschaltet. Die Seite 2 soll ebenfalls ohne Fußzeile auskommen.
Wie lösche ich die Fußzeile von Seite 2, ohne das die Fußzeilen des gesamten Dokuments rausfliegen?
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Einzelne Fußzeile löschen
Re: Einzelne Fußzeile löschen
Hallo Jean,
Du benötigst wie für die erste Seite eine andere Seitenvorlage. Fuß- und Kopfzeilen sind immer an eine Seitenvorlage gebunden.
Du benötigst wie für die erste Seite eine andere Seitenvorlage. Fuß- und Kopfzeilen sind immer an eine Seitenvorlage gebunden.
Das habe ich vom Prinzip her begriffen. Nur wie kann ich einer einzelnen Seite mitten im Dokument eine neue Seitenvorlage zuweisen, ohne daß andere Seiten auch umgestellt werden?pmoegenb hat geschrieben:Du benötigst wie für die erste Seite eine andere Seitenvorlage.
Ich glaube das geht mit einem Seitenumbruch: Für jeden Seitenumbruch kannst du wählen, welche Seitenvorlage folgen soll.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.