Hallo norre, miesepeter und nikki,
Danke für Eure Beiträge vom 24./25.06.19. Es wird langsam Licht und Ihr seid (weitere Benutzer bestimmt auch) für mich sehr gute Ratgeber.
Leider habe ich ein Zeitproblem, soll bedeuten, dass ich nicht immer schlagartig auf Eure Beiträge, Antworten, Hinweise usw. reagieren kann.
Es wäre aucch nicht schlecht, wenn die Beiträge
durchnummeriert wären. Steht da irgendwo eine Nr.? Man hätte dann auch eine bessere Orientierung.
Wie kann man nur einzelne Beiträge
kopieren ?
@norre:
erscheint der Reiter „Dateianhänge“ wirklich nur, wenn man einen Beitrag schreibt? Habe den Reiter noch nie gesehen.
Schreibe meist erst auf ein Office-Papier (z.B. Writer) und kopiere danach den Text dann in den Beitrag. Ansonsten verliere ich mit den verschiedenen vielen Stellen die Übersicht und der gesamte Beitrag ist plötzlich weg. Werde versuchen, den versprochenen Screenshot hier zu plazieren!?
Den Button „Beitrag ändern“ habe ich ja schon mehrfach gebraucht.

- HS7_062 Fehlermeld.PortableApps Defender.png (46.6 KiB) 2461 mal betrachtet
@miesepeter:
Du schreibst: „Wenn Du (nach der Installation) Libre Office startest, ...“: meinst Du da, wenn ich es nach der Deinstallation
neu installiert habe?
An die Neu-Installation denke ich momentan noch gar nicht. Davor kommen doch erst einmal weitere, für mich unbekannte Aktivitäten wie z.B. Herunterladen der richtigen Version usw.
Was sind „Blechdeppen“? In meiner Region kenne ich diesen Ausdruck nicht. Hoffe, es ist niemand beleidigt?
@nikki:
Habe Deine Lösung 2 (%appdata%\LibreOffice) eigegeben.
Es erschien als Ergebnis:“4“. Bin dann weiter mit „user“ zu einer Datei „*.xcu“ (ca. 1,4 MB groß!) gekommen.
Wie öffnet man diese Datei? Ist diese das
Benutzerprofil; habe es nämlich immer noch nicht gesehen?
Grüße fritz76