Vielleicht suche ich nach dem falschen Begriff. Franzosen nennen das "Rétroplanning".
Nehmen wir an, ein Prozess dauert genau 864 Tage, 5 Stunden und 45 Minuten.
Ich würde gern wissen, wann genau der Prozess angefangen hat, wenn ich feststellen kann, dass es am 02. Februar 2019 fertig war.
Und suche dafür eine schlaue Formel!
(Mit EDATUM() bekomme ich nur den Monat zurück)
Vielen Dank im Voraus!
Renaud
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
"Retro-Kalender", bzw. Zeit vom Datum abziehen
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: "Retro-Kalender", bzw. Zeit vom Datum abziehen
Hallo,
z.B. so
oder angenommen das Datum steht in A1, dann
Gruß Peter
z.B. so
Code: Alles auswählen
=DATUMWERT("2.2.19")-864Code: Alles auswählen
=A1-864Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo Renaud, anbei Tabelle mit deinen Beispiel-Vorgaben. In der Tabelle ist auch ein Link zur aufschlussreichen Seite des OO-Wiki. betreffend Zeitberechnungen mit LO/OO
Gruß Helmut
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Zeitmaschine.ods
- (15.07 KiB) 118-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
Helmut_S, Mondblatt24, Ihr seid meine Helden! Wunderbar! 1000 Dank! Falls ich mich mit Antworten auf Fragen bzgl. Französisch, Bildbearbeitung, Kommunikationsdesign revanchieren kann, gerne!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️