ich habe bzw. hatte eine einfache Excel-Tabelle mit 3 Spalten. Diese wurden mit einem Eingabe-Formular gefüllt:

Diese Maske wurde über eine Schaltfläche aufgerufen und bei jeden Aufruf wurde das aktuelle Datum automatisch vorgeschlagen (kann auch im Feld geändert werden).
Im Dropdown-Menü sind von mir vordefinierte Bezeichnungen. Am Ende sieht es dann (in Excel) so aus:
Spalte A/ Spalte B/ Spalte C
Datum/ Kategorie/ Ereignis/Fehler
Dien Datensätze werden dann immer +1 Zeile untereinander eingefügt.
Die Maske samt Code habe ich über ein TUT aus YouTube zusammengebastelt. War nicht schwierig für einen Noob wie mir

Allerdings bei LO muss ich kapitulieren.
Habe diverse Suchmaschinen, Videokanäle und Forensuche durch. Leider noch nichtmal ansatzweise ein Beispielcode. Bei Excel gibt es da ja Tonnenweise Beispiele.
Ist ein Phänomen das ich nicht ganz verstehen kann. Zu kompliziert?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG
steven