❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatvorlage Absatz Einrückung; neue Seite

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
akoerber

Formatvorlage Absatz Einrückung; neue Seite

Beitrag von akoerber » Do 23. Apr 2020, 13:21

Hallo,
ich nutze eine Formatvoirlage "Textkörper" mit und eine "Textkörper o. Einr." mit Einrückung der ersten Zeile. Letztere verweist auf erstere als Folgevorlage. So weit, so gut.

Nach Überschriften und eingerückten Zitaten wird "Textkörper o. Einr." verwendet. Alle anderen Absätze haben also die Einrückung.

Nun ist es aber üblich, Absätze am Beginn einer Seite ebenfalls ohne Einrückung zu setzen - also nach automatischen Seitenümbrüchen, die man nicht "vorhersehen" kann.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, LO beizubringen, dass im Falle eines Seitenumbruchs die andere Vorlage verwendet werden soll?

Und ja: ich weiß, dass LO kein Satzprogramm ist, sondern eine Textverarbeitung. Es sind jedoch so viele Funktionen eines Satzprogramms inzwischen auch darin zu finden, dass ich zumindest entfernt hoffe, dass so etwas doch irgendwie einzustellen ist.
Dank im Voraus

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten