❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Mehrere Tabellen in einem Dokument
-
Mehrere Tabellen in einem Dokument
Meine Tabellen werden nun alle in einem Dokument über die Tabs unten angezeigt. Wie kann ich nun eine Tabelle aus einem Tab unter eine andere kopieren? Ich möchte am Ende quasi nur 1 Tab mit einer großen Tabelle haben. Er zeigt mir immer einen Fehler beim kopieren an, dass das nicht möglich sei.
Re: Mehrere Tabellen in einem Dokument
Hi,
Gruß
paljass
Wer ist "Er"?Er zeigt mir
Verräts du uns auch, was für ein Fehler angezeigt wird?einen Fehler beim kopieren
Gruß
paljass
Hallo,
um eine Tabelle direkt in eine andere zu kopieren, gibt es noch Tabelle ⇾ Verknüpfung zu externen Daten.
Die zu kopierenden Daten müssen aber mit einem Namen im alten Dokument versehen werden.
Den Bereich markieren und dann im Namenfeld Namen eingeben und Return.
Gruß HeritzP
um eine Tabelle direkt in eine andere zu kopieren, gibt es noch Tabelle ⇾ Verknüpfung zu externen Daten.
Die zu kopierenden Daten müssen aber mit einem Namen im alten Dokument versehen werden.
Gruß HeritzP
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
Ja, hier der Screenshot: https://prnt.sc/ssnq91
Verstehe leider absolut nicht, was du meinst.HeritzP hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 16:53Hallo,
Gruß HeritzP
Hi,
Du darfst halt nur den zu kopierenden Teil deiner Tabelle markieren, dann sollte es mit dem einfügen klappen.
Gruß
paljass
... der besagt, dass du ganz Spalten zum Kopieren markiert hast und versuchst, diese unterhalb von Zeile 1 in die aufnehmende Tabelle einzufügen.Ja, hier der Screenshot
Du darfst halt nur den zu kopierenden Teil deiner Tabelle markieren, dann sollte es mit dem einfügen klappen.
Gruß
paljass
-
Ich danke dir! Gibt es dafür einen Shortcut?paljass hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 12:40Hi,... der besagt, dass du ganz Spalten zum Kopieren markiert hast und versuchst, diese unterhalb von Zeile 1 in die aufnehmende Tabelle einzufügen.Ja, hier der Screenshot
Gruß
paljass
Habe das jetzt mal versucht. Er gibt mir zwar keinen Fehler mehr aus, dafür kopiert er aber auch nichts rüber.
Zuletzt geändert von sabineweisner am Mi 3. Jun 2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Guck unter Menü Bearbeiten → Auswählen
Gruß Peter
Selbst ist die Frau:Ich danke dir! Gibt es dafür einen Shortcut?
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Habe ich versucht, geht leider nicht. Vor allem nach der Auswahl, wie füge ich das dann korrekt ein?Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 16:16Hallo,Selbst ist die Frau:Ich danke dir! Gibt es dafür einen Shortcut?
Gruß Peter
-
- * LO-Experte *
Was hast Du genau versucht? Schritt für Schritt.sabineweisner hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 16:47Habe ich versucht, geht leider nicht. Vor allem nach der Auswahl, wie füge ich das dann korrekt ein?
Gruß Peter
PS: Bitte keine Vollzitate mehr.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
-
Habs geschafftMondblatt24 hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 16:56Was hast Du genau versucht? Schritt für Schritt.sabineweisner hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 16:47Habe ich versucht, geht leider nicht. Vor allem nach der Auswahl, wie füge ich das dann korrekt ein?
Gruß Peter
PS: Bitte keine Vollzitate mehr.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.