🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Leere Tabelle in LO 3.4
-
Leere Tabelle in LO 3.4
Hallo,
ich nutze (via. Ubuntu One) diverse Tabellen auf verschiedenen Rechnern: Laptop, Ubuntu 10.10, LO 3.3.2 & Desktop: Ubuntu 11.10, LO 3.4.3.
Auf dem Laptop ist alles soweit okay. Wenn ich diese Datei auf dem Desktop Rechner öffne, ist die komplette Tabelle leer. Zuerst dachte ich es liegt an den verwendeten "Bedingten Formatierungen" und habe selbige komplett entfernt. Daraufhin war der Zellinhalt zumindest wieder vorhanden. Nachdem ich auf dem aktuelleren System die Formatierungen wieder eingefügt habe, war die Datei nach einem Öffnen auf dem Laptop und anschliessendem Öffnen auf dem Desktop Rechner wieder leer.
Ich habe hier eine Tabelle, aus der ich alle Bedingten Formatierungen entfernt habe, trotzdem ist und bleibt diese Tabelle auf dem Desktop (aktuelleres System) leer.
Wäre super, wenn jemand einen Tip hat, wo das Problem liegt. Ich würde allerdings ungern das LO auf dem Laptop auf 3.4.3 updaten, da ich befürchte, daß ich nachher mit weiteren Tabellen Probleme habe.
Danke & Gruß
Christian
ich nutze (via. Ubuntu One) diverse Tabellen auf verschiedenen Rechnern: Laptop, Ubuntu 10.10, LO 3.3.2 & Desktop: Ubuntu 11.10, LO 3.4.3.
Auf dem Laptop ist alles soweit okay. Wenn ich diese Datei auf dem Desktop Rechner öffne, ist die komplette Tabelle leer. Zuerst dachte ich es liegt an den verwendeten "Bedingten Formatierungen" und habe selbige komplett entfernt. Daraufhin war der Zellinhalt zumindest wieder vorhanden. Nachdem ich auf dem aktuelleren System die Formatierungen wieder eingefügt habe, war die Datei nach einem Öffnen auf dem Laptop und anschliessendem Öffnen auf dem Desktop Rechner wieder leer.
Ich habe hier eine Tabelle, aus der ich alle Bedingten Formatierungen entfernt habe, trotzdem ist und bleibt diese Tabelle auf dem Desktop (aktuelleres System) leer.
Wäre super, wenn jemand einen Tip hat, wo das Problem liegt. Ich würde allerdings ungern das LO auf dem Laptop auf 3.4.3 updaten, da ich befürchte, daß ich nachher mit weiteren Tabellen Probleme habe.
Danke & Gruß
Christian
Re: Leere Tabelle in LO 3.4
Hallo,
Vielleicht findet jemand darin den "Wurm".
kannst du bitte die Tabelle zur Verfügung stellen?Ich habe hier eine Tabelle, aus der ich alle Bedingten Formatierungen entfernt habe, trotzdem ist und bleibt diese Tabelle auf dem Desktop (aktuelleres System) leer.
Vielleicht findet jemand darin den "Wurm".
-
Hallo Christian,
ich kann dir leider nicht sagen, wo das Problem bei dir liegt.
Bei mir wird das Dokument richtig angezeigt, bed. Formatierung auch.
Wie gesagt Windows XP und LO 3.3.4 sowie 3.4.3.
Es scheint ein Ubuntu-Problem zu sein.
Solltest du Ubuntu-Version von LO verwenden (also nicht von der LO-Downloadseite),
ist es ein Fall für Ubuntu-Forum.
ich kann dir leider nicht sagen, wo das Problem bei dir liegt.
Bei mir wird das Dokument richtig angezeigt, bed. Formatierung auch.
Wie gesagt Windows XP und LO 3.3.4 sowie 3.4.3.
Es scheint ein Ubuntu-Problem zu sein.
Solltest du Ubuntu-Version von LO verwenden (also nicht von der LO-Downloadseite),
ist es ein Fall für Ubuntu-Forum.
Hallo Christian,
kannst Du uns mal genau sagen was Du mit leer meinst? Denn momentan werd ich aus deiner Schilderung nicht schlau, da leer und Bedingte Formatierung in keinem Zusammenhang stehen kann.
Leer bedeutet kein Inhalt. Korrekt?
Bedingte Formatierung kann den Inhalt einer Zelle NICHT löschen! Sie kann nur die Darstellung des Zellinhalts beeinflussen, mehr nicht.
Und deshalb vermute ich mal das Du ein Darstellungsproblem hast. Also versuch mal in den Optionen bei "Zugänglichkeit" den ein oder anderen Punkt zu aktivieren, beziehungsweise zu deaktivieren. Aber nimm immer nur eine Änderung vor, und beende dann LO samt Schnellstarter (so fern er aktiv ist). Anschließend LO neu starten und erneut die Datei testen. Das machst Du so lange, bis dass Du bei "Zugänglichkeit" alle Optionen durch hast.
Vielleicht kommst Du dadurch zum Ziel.
Gruß
balu
kannst Du uns mal genau sagen was Du mit leer meinst? Denn momentan werd ich aus deiner Schilderung nicht schlau, da leer und Bedingte Formatierung in keinem Zusammenhang stehen kann.
Leer bedeutet kein Inhalt. Korrekt?
Bedingte Formatierung kann den Inhalt einer Zelle NICHT löschen! Sie kann nur die Darstellung des Zellinhalts beeinflussen, mehr nicht.
Und deshalb vermute ich mal das Du ein Darstellungsproblem hast. Also versuch mal in den Optionen bei "Zugänglichkeit" den ein oder anderen Punkt zu aktivieren, beziehungsweise zu deaktivieren. Aber nimm immer nur eine Änderung vor, und beende dann LO samt Schnellstarter (so fern er aktiv ist). Anschließend LO neu starten und erneut die Datei testen. Das machst Du so lange, bis dass Du bei "Zugänglichkeit" alle Optionen durch hast.
Vielleicht kommst Du dadurch zum Ziel.
Gruß
balu
-
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Mit "leer" meine ich, daß in den Zellen keine Daten mehr vorhanden sind, und die vorher aus mehreren Tabellen bestehende Datei nur noch ein Tabellenblatt hat.
In zwischen habe ich es geschafft die Datei MIT den bedingten Formatierungen erfolgreich (= mit Inhalt) zu öffnen. Wenn ich aber etwas ändere, die Datei speichere und anschliessend erneut öffne, ist sie wieder leer.
Ich habe die Dateien noch mal hochgeladen (wieso ist hier ods eigentlich nicht erlaubt?), einmal vor dem Öffnen & Speichern auf dem neuen System und einmal danach
!
Danke & Gruß
Christian
Danke für die Antworten.
Mit "leer" meine ich, daß in den Zellen keine Daten mehr vorhanden sind, und die vorher aus mehreren Tabellen bestehende Datei nur noch ein Tabellenblatt hat.
In zwischen habe ich es geschafft die Datei MIT den bedingten Formatierungen erfolgreich (= mit Inhalt) zu öffnen. Wenn ich aber etwas ändere, die Datei speichere und anschliessend erneut öffne, ist sie wieder leer.
Ich habe die Dateien noch mal hochgeladen (wieso ist hier ods eigentlich nicht erlaubt?), einmal vor dem Öffnen & Speichern auf dem neuen System und einmal danach

Danke & Gruß
Christian
- Dateianhänge
-
- liste.zip
- (85.18 KiB) 345-mal heruntergeladen
Hallo Christian,
in "APO" B4 weitere Kunden nach unten gezogen
- gespeichert, geöffnet ohne irgendwelchen Verlust. - LO 3.3.4
falls du ihn fragen möchtest.
was hast du getan, damit es klappt? Anfangs ging es bei dir nicht.In zwischen habe ich es geschafft die Datei MIT den bedingten Formatierungen erfolgreich (= mit Inhalt) zu öffnen
Ich habe in "RE" weitere Kunden hinzugefügtWenn ich aber etwas ändere, die Datei speichere und anschliessend erneut öffne, ist sie wieder leer.
in "APO" B4 weitere Kunden nach unten gezogen
- gespeichert, geöffnet ohne irgendwelchen Verlust. - LO 3.3.4
Im Impressum sind Kontaktdaten des Foruminhabers,wieso ist hier ods eigentlich nicht erlaubt?)
falls du ihn fragen möchtest.
-
Das weiß ich nichtIn zwischen habe ich es geschafft die Datei MIT den bedingten Formatierungen erfolgreich (= mit Inhalt) zu öffnen
was hast du getan, damit es klappt? Anfangs ging es bei dir nicht.

Aber was ist mit LO 3.4? V.a. damit habe ich ja Probleme!- gespeichert, geöffnet ohne irgendwelchen Verlust. - LO 3.3.4
Gruß
christian
Hallo,
mit dem selben Ergebnis. Alles ist sichtbar, nichts verschwindet (geändert, gespeichert, geöffnet).
Aber wie gesagt, ich verwende das Original LibO
und du eine von Debian veränderte Version.
Deswegen mein Hinweis auf ->Debian-Forum.
jetzt habe ich es noch einmal auch mit 3.4.3 getestet,Aber was ist mit LO 3.4? V.a. damit habe ich ja Probleme!
mit dem selben Ergebnis. Alles ist sichtbar, nichts verschwindet (geändert, gespeichert, geöffnet).
Aber wie gesagt, ich verwende das Original LibO
und du eine von Debian veränderte Version.
Deswegen mein Hinweis auf ->Debian-Forum.
-
Hier die Lösung des Problems:
1. LO öffnen und anschliessend Datei in LO öffnen (kein Doppelklick auf die Datei direkt). Jetzt sind alle Felder sichtbar!
2. Unter -> Datei -> Eigenschaften -> (Reiter) Benutzerdef. Eigenschaften : Hier alle Felder löschen (nicht nur leer machen).
Nun lässt sich das Dokument wieder erfolgreich per Doppelklick öffnen!
Danke an's http://forum.ubuntuusers.de und TomTobin
Gruß
Christian
1. LO öffnen und anschliessend Datei in LO öffnen (kein Doppelklick auf die Datei direkt). Jetzt sind alle Felder sichtbar!
2. Unter -> Datei -> Eigenschaften -> (Reiter) Benutzerdef. Eigenschaften : Hier alle Felder löschen (nicht nur leer machen).
Nun lässt sich das Dokument wieder erfolgreich per Doppelklick öffnen!
Danke an's http://forum.ubuntuusers.de und TomTobin
Gruß
Christian
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.