❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Checkboxen in Zusammenarbeit mit Excel
Checkboxen in Zusammenarbeit mit Excel
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Tabelle (.xlsx) erhalten, in der Checkboxen enthalten sind. Ich kann diese in Calc anhaken und das Dokument im Originalformat speichern. Öffne ich das Dokument danach mit Excel, sind die Checkboxen weg. Dasselbe Verhalten habe ich beim Speichern in anderen Formaten.
Was kann ich tun?
ich habe eine Excel-Tabelle (.xlsx) erhalten, in der Checkboxen enthalten sind. Ich kann diese in Calc anhaken und das Dokument im Originalformat speichern. Öffne ich das Dokument danach mit Excel, sind die Checkboxen weg. Dasselbe Verhalten habe ich beim Speichern in anderen Formaten.
Was kann ich tun?
-
- * LO-Experte *
Re: Checkboxen in Zusammenarbeit mit Excel
CROSSPOSTING
https://ask.libreoffice.org/de/question ... mit-excel/
@noone4k: Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner
https://ask.libreoffice.org/de/question ... mit-excel/
@noone4k: Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Mo 14. Sep 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Habe erst im Nachhinein gesehen, dass diese Forum offenbar aktiver ist. Sorry dafür. Der verlinkte Post ist gelöscht.
Darf ich dennoch unterwürfigst um Hilfe bitten, wenn jemand Rat weiß?
Darf ich dennoch unterwürfigst um Hilfe bitten, wenn jemand Rat weiß?
-
- * LO-Experte *
Fangen wir mit der Antwort an die Du auch in dem gelöschten Beitrag erhalten hast.
https://wiki.documentfoundation.org/Faq ... ung_kommen
https://wiki.documentfoundation.org/Faq ... ung_kommen
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Und die Antwort wäre dann, dass ich damit leben muss, weil Excel und Calc nicht 100 % kompatibel sind? Oder wie darf ich das verstehen?
Hallo,
es kann gut sein, dass Du das Problem akzeptieren musst. Je nachdem wie unterschiedlich gleich aussehende Dinge in beiden Welten implementiert sind, kommt es manchmal halt zu Problemen.
Übliche Ansätze sind:
Mfg, Jörn
es kann gut sein, dass Du das Problem akzeptieren musst. Je nachdem wie unterschiedlich gleich aussehende Dinge in beiden Welten implementiert sind, kommt es manchmal halt zu Problemen.
Übliche Ansätze sind:
- Neuere Version von LibreOffice probieren, da die tatsächlich an der Kompatibilität arbeiten.
- Probedatei hier einstellen, damit andere probieren können, ob das bei Ihnen klappt. Manchmal schleichen sich Fehler auch erst in neueren Versionen ein.
- Klären, was in der xslx drin steht. MS hat nämlich einen Kompatibilitätsmodus, der aber normalerweise nicht voreingestellt ist, in dem nur die Sachen gespeichert werden, die sie auch in Ihren eigenen Standard reingeschrieben haben. Ansonsten speichern sie die, dass nur Office das alles kennt. Hilft aber nur, wenn Du die Quelle der Datei beeinflussen kannst.
- Das alte xls-Format ausprobieren.
- Eine Datei mit Checkboxen in LibreOffice erstellen und herausfinden, was Excel mit denen anstellt. Man kann auch .ods-Dateien mit Excel öffnen, habe ich mir sagen lassen.
- Burgreport, je nachdem was man da oben herausgefunden hat. Meiner Ansicht nach sollten die Checkboxen zumindestens erhalten bleiben, auch wenn Sie nicht bedienbar sind.
Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.