… derselben Datei übergreifend verarbeiten.
Summe() kann das. Welche anderen noch? Nicht-arithmetische dabei?
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] (isses nicht, aber aufgegeben und per makro 'gelöst') Welche Funktionen können Daten aus mehreren Tabellen …
[GELÖST] (isses nicht, aber aufgegeben und per makro 'gelöst') Welche Funktionen können Daten aus mehreren Tabellen …
Zuletzt geändert von nitja am Fr 23. Okt 2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
LO 24.2.0.3 (X86_64) auf Linux 6.6.26-1-MANJARO, gnome 45.4, (gtk 4) gtk3 für LO
Weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Vielleicht ist die Frage für die Erfahrenen zu einfach, oder für die anderen zu schwer.
Ich gehe nun weiter davon aus, dass nur die in der "Eingabeleiste"(?) unter Σ ▾ angebotenen Funktionen Bereiche über mehrere Tabellen auswerten können.
Ich gehe nun weiter davon aus, dass nur die in der "Eingabeleiste"(?) unter Σ ▾ angebotenen Funktionen Bereiche über mehrere Tabellen auswerten können.
LO 24.2.0.3 (X86_64) auf Linux 6.6.26-1-MANJARO, gnome 45.4, (gtk 4) gtk3 für LO
Re: Welche Funktionen können Daten aus mehreren Tabellen …
Hallo,
ich denke, Deine Frage ist viel zu allgemein. Da könntest Du auch fragen "was kann LibreOffice" und dann eine kurze Antwort erwarten.
Ich versuch trotzdem mal eine Antwort: soweit ich weiß, können alle Funktionen, in denen Argumente angegeben werden können, auch Bezüge auf andere Tabellen auswerten. Der Bezug muss nur entsprechend angegeben werden (z. B. =SUMME($Tabelle2.C22:F26)). Das gilt auch für nicht-arithmetische, wie z. B. Textfunktionen (z. B. =LINKS($Tabelle2.C23;3)). Keinen Sinn macht das natürlich bei argumentlosen Funktionen wie HEUTE() oder PI().
Wenn's das nicht trifft, bitte Dein Problem konkret benennen und eine Beispieldatei anhängen (ohne vertrauliche Daten).
Gruß
Ferdinand
ich denke, Deine Frage ist viel zu allgemein. Da könntest Du auch fragen "was kann LibreOffice" und dann eine kurze Antwort erwarten.
Ich versuch trotzdem mal eine Antwort: soweit ich weiß, können alle Funktionen, in denen Argumente angegeben werden können, auch Bezüge auf andere Tabellen auswerten. Der Bezug muss nur entsprechend angegeben werden (z. B. =SUMME($Tabelle2.C22:F26)). Das gilt auch für nicht-arithmetische, wie z. B. Textfunktionen (z. B. =LINKS($Tabelle2.C23;3)). Keinen Sinn macht das natürlich bei argumentlosen Funktionen wie HEUTE() oder PI().
Wenn's das nicht trifft, bitte Dein Problem konkret benennen und eine Beispieldatei anhängen (ohne vertrauliche Daten).
Gruß
Ferdinand
Win 11 Pro, LO 6.4.7.2 (x64)
Win 10 Pro, LO 6.2.8.2 (x64)
Win 10 Pro, LO 6.2.8.2 (x64)
Re: Welche Funktionen können Daten aus mehreren Tabellen …
is klar - aber die Frage bezog sich nicht auf andere sondern mehrere. (gleichzeitig)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.