❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] Warum kann das Diagramm nicht erstellt werden?
-
[GELÖST] Warum kann das Diagramm nicht erstellt werden?
Guten Abend liebe Community,
ich habe mir Videos bei Youtube angesehen wie ich ein Diagramm erstellen kann, es funktioniert bei mir nicht.
Ich gehe wie folgt vor,
In A1 bis A3 und in B1 bis B3 zahlen mit kommastellen geschrieben
Nun alle 6 Felder zusammen ausgewählt und auf Button für Diagramm erstellen gedrückt.
Jetzt gehe ich die 4 Punkte durch und nun kann ich das Diagramm nicht fertigstellen.
Was mache ich falsch?
Bin für jede hilfe Dankbar.
ich habe mir Videos bei Youtube angesehen wie ich ein Diagramm erstellen kann, es funktioniert bei mir nicht.
Ich gehe wie folgt vor,
In A1 bis A3 und in B1 bis B3 zahlen mit kommastellen geschrieben
Nun alle 6 Felder zusammen ausgewählt und auf Button für Diagramm erstellen gedrückt.
Jetzt gehe ich die 4 Punkte durch und nun kann ich das Diagramm nicht fertigstellen.
Was mache ich falsch?
Bin für jede hilfe Dankbar.
Zuletzt geändert von Coupematze am So 8. Nov 2020, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
LibreOffice Version: 6.4.6.2; Ubuntu
-
- * LO-Experte *
Re: Warum kann das Diagramm nicht erstellt werden?
Hallo,
stelle uns Deinen Versuch (als Tabellendokument) bitte als Anhang zur Verfügung.
Gruß
Peter
stelle uns Deinen Versuch (als Tabellendokument) bitte als Anhang zur Verfügung.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Guten Morgen, danke für deine Antwort,
Ich markiere meinen Bereich, drücke auf den Button Dialog erstellen. Danach gehe ich die 4 Reiter durch und am ende kann ich den Button um mein Diagramm zu erstellen nicht drücken.
PS: Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr unter den Forum finden deshalb habe ich versehentlich ein neues Thema in Writer eingestellt was ich nun gelöscht habe.
Nachtrag: Als ich versehentlich als ich die gangen fotos gemacht habe und ich mein mein Thema in einem anderen Forum hineingestellt habe ging ich auf Calc zuruck und habe irgendwo hingeklickt und plötzlich war das Diagram da(zu dem Zeitpunkt was das Fenster um das Diagramm zu erstellen noch auf).
Ich markiere meinen Bereich, drücke auf den Button Dialog erstellen. Danach gehe ich die 4 Reiter durch und am ende kann ich den Button um mein Diagramm zu erstellen nicht drücken.
PS: Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr unter den Forum finden deshalb habe ich versehentlich ein neues Thema in Writer eingestellt was ich nun gelöscht habe.
Nachtrag: Als ich versehentlich als ich die gangen fotos gemacht habe und ich mein mein Thema in einem anderen Forum hineingestellt habe ging ich auf Calc zuruck und habe irgendwo hingeklickt und plötzlich war das Diagram da(zu dem Zeitpunkt was das Fenster um das Diagramm zu erstellen noch auf).
- Dateianhänge
-
- auswahl
- Bild4.png (146.52 KiB) 2715 mal betrachtet
-
- Auswahl
- Bild3.png (142.31 KiB) 2715 mal betrachtet
-
- Auswahl
- Bild2.png (140.06 KiB) 2715 mal betrachtet
-
- Meine Calc tabelle
- Bild0.png (148.04 KiB) 2715 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Sa 7. Nov 2020, 08:20stelle uns Deinen Versuch (als Tabellendokument) bitte als Anhang zur Verfügung.
-
- * LO-Experte *
Soll das heißen jetzt funktioniert alles.Coupematze hat geschrieben: ↑Sa 7. Nov 2020, 08:43Nachtrag: Als ich versehentlich als ich die gangen fotos gemacht habe und ich mein mein Thema in einem anderen Forum hineingestellt habe ging ich auf Calc zuruck und habe irgendwo hingeklickt und plötzlich war das Diagram da(zu dem Zeitpunkt was das Fenster um das Diagramm zu erstellen noch auf).
Dann bitte markiere den Beitrag als Erledigt.
So geht‘s
-
Es hat nur einmal funktioniert wo ich wie geschrieben das neue Thema im falschen Forum beschrieben habe.
im Anhang habe ich meine Calc Tabelle hinein gestellt.
im Anhang habe ich meine Calc Tabelle hinein gestellt.
- Dateianhänge
-
- Calc Tabelle
- Bild0.png (148.04 KiB) 2714 mal betrachtet
Hallo
Gruß
Norre
nicht den Screenshot sondern direkt die Calc-Datei (.ods) anhängen (Persönliche Daten vorher rauslöschen)Coupematze hat geschrieben: ↑Sa 7. Nov 2020, 09:00im Anhang habe ich meine Calc Tabelle hinein gestellt.
Gruß
Norre
Libre Office Version: 24.8.4.2 (x64) unter Win 11
-
Was kann man auf dem ODF Tabellendokument sehen was man auf dem Screenshot nicht sehen kann?
-
Tabellendokument
Hallo
Ach ja, da sich die Libre-Versionen unterscheiden solltest du unbedingt deine Libre-Version sowie dein Betriebssystem erwähnen. Am besten schreibst du es rechts oben im persönlichen Bereich in deine Signatur.
Gruß
Norre
z.B. ob vielleicht die Datei selber einen Fehler enthält, außerdem muss ja der Helfende nicht unbedingt die Datei zum Testen nachbauen, besser ist liefernCoupematze hat geschrieben: ↑Sa 7. Nov 2020, 09:09Was kann man auf dem ODF Tabellendokument sehen was man auf dem Screenshot nicht sehen kann?

Ach ja, da sich die Libre-Versionen unterscheiden solltest du unbedingt deine Libre-Version sowie dein Betriebssystem erwähnen. Am besten schreibst du es rechts oben im persönlichen Bereich in deine Signatur.
Gruß
Norre
Libre Office Version: 24.8.4.2 (x64) unter Win 11
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.