ich habe eine Tabelle in der ich Veränderungen tracken möchte.
Hierzu bestimme ich in Spalte B eine Uhrzeit dann von C-H Daten die (bei meinem jetzigen Anliegen) nicht abgefragt werden sollen und in Spalte H habe ich dann ein Gesamtergebnis.
Insgesamt führe ich 8 Trackings durch
Beispiel:
B / / / / / / / / / / / / [C D E F G]/ / / / / / // / / /// / / / H / / / / / / / / / / / / / / / / / J
2-UHRZEIT / / / / [Uninteressante Werte] /// Gesamtwert(Ref) //// kleinster Wert aus H-Spalte (definiert über KKLEINSTE)
3-01:00 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 650€ / / / / / / / / / / 50€
4-05:00 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 250€ / / / / / / / / / /
5-10:00 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 550€ / / / / / / / / / /
6-12:00 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 50€ / / / / / / / / / /
7-16:00 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 450€ / / / / / / / / / /
8-17:00 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 250€ / / / / / / / / / /
9-19:30 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 950€ / / / / / / / / / /
10-20:30 Uhr / / / / / / / / / / """"""" / / / / / / / / / / / / / / / 550€ / / / / / / / / / /
Mein Ziel ist nun, die Uhrzeit in einer seperaten Zelle (am liebsten auch unter J) passend zu der Bedingung von J3 (also kleinster Wert aus H) den Wert aus Spalte B(Uhrzeit) auszugeben.
Sprich in dem Fall ist H6 der kleinste Wert der Tabelle und ich möchte als Ergebnis die Uhrzeit, also B6 (12:00 Uhr), als Ausgabe erhalten.
Ich hab mich bereits mit S- und WVerweisen gequält aber ich scheine noch ein paar Denkfehler/-blockaden zu haben.
Habe auch vor kurzem erst angefangen, mich intensiver mit Tabellenkalkulationen auseinanderzusetzen.
Ich hoffe ich hab das Ganze nicht komplizierter und unübersichtlicher gemacht, als es sein muss.
Ich freue mich über jegliche Hilfestellungen.
VG
EDIT:(Hab Spalte I und H vertauscht. macht keinen unterschied in dem beispiel, außer dass ich i jetzt aussen vor lasse, hilft evtl. auch der übersicht zwischen den ganzen Schrägstrichen