Hallo!
Ich heiße Andreas und arbeite schon längere Zeit mit OO und danach mit LO.
Auf einem PC setze ich noch Windows 2000 ein und hatte die ganze Zeit OpenOffice installiert. Jetzt habe ich umgestellt auf LibreOffice und erhalte beim Starten von Writer (oder Calc oder Impress) die Meldung , daß versucht wird, ein Dokument wieder herzustellen. Allerdings wird kein Dokumentname angegeben, es befinden sich ja auch keine Dateileichen im %USERPROFIL%\LibreOffice-Ordner. Den LO-Ordner im Anwenderverzeichnis habe ich schon mehrfach gelöscht - keine Besserung.
Ich habe es auch schon auf einem anderen Win 2000-Rechner getestet - mit selbem Ergebnis.
Irgendetwas ist zwischen OO und LO grundlegend anders.
Hat jemand eine Tip, was ich überprüfen könnte, bzw. vielleicht zusätzlich installieren müsste, damit LO funktioniert?
Gruß,
Andreas
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LO unter Windows 2000 starten
Re: LO unter Windows 2000 starten
hört sich pauschal an. Welche Versionen vergleichst du?Irgendetwas ist zwischen OO und LO grundlegend anders.
OO3.3 läuft auf dem Win2000 auch nicht ohne weiteres.
Auf der Homepage von LO Hinweise auf Win2000 lesen.Hat jemand eine Tip, was ich überprüfen könnte, bzw. vielleicht zusätzlich installieren müsste,
Hallo Bertold,
danke für Deine Antwort.
Die Hinweise auf der LO-Homepage habe ich gelesen. Der Windows Installer 3.1 v2 war ebenfalls installiert.
Trotzdem kommt immer die Meldung über die Dokumentenherstellung, obwohl im Anwenderverzeichnis noch gar kein gecrashtes Dokument vorhanden sein kann.
danke für Deine Antwort.
Die Hinweise auf der LO-Homepage habe ich gelesen. Der Windows Installer 3.1 v2 war ebenfalls installiert.
Trotzdem kommt immer die Meldung über die Dokumentenherstellung, obwohl im Anwenderverzeichnis noch gar kein gecrashtes Dokument vorhanden sein kann.
Hallo,
der Start unter Windows 2000 klappt nun.
Habe vergessen zu erwähnen, daß wir nur eine Installation im Netzwerk abgelegt haben, auf die die Benutzer zugreifen.
Dafür haben wir manuell das Visual C++-Paket installiert, allerdings in Version 9.0.30729.01
Damit funktioniert es nicht.
LO liefert bei der Installation die Version 9.0.30729.4148 mit - damit hat es dann geklappt.
der Start unter Windows 2000 klappt nun.
Habe vergessen zu erwähnen, daß wir nur eine Installation im Netzwerk abgelegt haben, auf die die Benutzer zugreifen.
Dafür haben wir manuell das Visual C++-Paket installiert, allerdings in Version 9.0.30729.01
Damit funktioniert es nicht.
LO liefert bei der Installation die Version 9.0.30729.4148 mit - damit hat es dann geklappt.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.