Hallo an Alle,
für eine kleine tägliche Kassenabrechnung habe ich eine Tabelle erstellt, in der die Zellen (entsperrt) mit Eingabemöglichkeit durch den Benutzer farblich gekennzeichnet sind. Wenn sich dieser vertippt und den Inhalt mit "Del" löscht, wird gleichzeitig die Hintergrundfarbe auch gelöscht. Lässt sich irgendwie einstellen, dass nur der Inhalt gelöscht wird?
Auch ist es mir noch nicht gelungen, z.B. Um einen Zellbereich einen dicken Rahmen zeichnen kann und darin dann die Zellen durch eine dünne Linie zu trennen. Wo kann ich nachlesen (Calc-Handbuch?), wie ich dies realisieren kann?
Kann ich diese Tabelle auch in ein PDF-Formular exportieren, bei dem die Funktionalität (Gültigkeit der Werte prüfen) erhalten bleibt? Für die Kollegen in der Hotelrezeption wäre ein PDF die einfachste Lösung.
Liebe Grüsse aus dem sonnigenTravemünde
Svens
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zelle nur Inhalt vom Anwender löschen
Re: Zelle nur Inhalt vom Anwender löschen
Kleiner Nachtrag: Die Tabelle habe ich vor dem Abspeichern natürlich gesperrt.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.