Liebe Community,
für meine Ausbildung soll ich eine schriftliche Hausarbeit schreiben, für die eine Kaptielnummern-Gliederung vorgeschrieben ist, die wohl nicht ganz der DIN entspricht:
1 Überschrift Ebene 1
1.2 Überschrift Ebene 2
1.21 Überschrift Ebene 3
1.22 Überschrift Ebene 3
Es soll nicht heißen "1.2.1" und "1.2.2", sondern "1.21" und "1.22", der Punkt zwischen 2. und 3. Gliederungsnummer fehlt. Unter Extras - Kapitelnummerierung mit "Trenner Davor/Danach" ist nichts zu erreichen - beides bei mir leer. Der zweite Punkt bei "1.2.1" und "1.2.2" kommt woanders her ("hart" in der Gliederungs-Art einprogrammiert?). Ich habe schon alle möglichen Formatvorlagen durch gewälzt und die Suchmaschinen und Foren durchsucht - ich find' nix. Manuell Tippen wäre nur die Ultima Ratio.
Finde ich die Lösung nur nicht - welche wäre das dann, oder gibts an der Stelle keine?
Viele Grüße
Goldi
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Kapitelnummerierung: Automatischen Punkt ZWISCHEN den Ebenen entfernen?
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Re: Kapitelnummerierung: Automatischen Punkt ZWISCHEN den Ebenen entfernen?
Wat denn? Der Punkt soll fehlen oder der Punkt soll sein???Goldi2 hat geschrieben: ↑Di 24. Aug 2021, 11:32Liebe Community,
für meine Ausbildung soll ich eine schriftliche Hausarbeit schreiben, für die eine Kaptielnummern-Gliederung vorgeschrieben ist, die wohl nicht ganz der DIN entspricht:
1 Überschrift Ebene 1
1.2 Überschrift Ebene 2
1.21 Überschrift Ebene 3
1.22 Überschrift Ebene 3
Es soll nicht heißen "1.2.1" und "1.2.2", sondern "1.21" und "1.22", der Punkt zwischen 2. und 3. Gliederungsnummer fehlt. ...
Meine Frage: Wie soll man denn in der zweiten Ebene 1.21 von der dritten Ebene 1.21 unterscheiden können, wenn da gar kein Trennungszeichen sein soll?
Oder hat sich der Lehrer|Dozent|Auftraggeber geirrt? Man wird ja mal fragen dürfen!?
LO 25.8.6.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Ja, das isso - über mögliche Motive kann man nur spekulieren, vielleicht will man vermeiden, dass ein Kapitel mehr als 20 Unterkapitel hat
, weil ja, das lässt sich dann wirklich nicht mehr unterscheiden. Ich sach ja: Nich ganz DIN, aber ... ich will ne gute Note und mach, was man mir sagt.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Soll aus der Nummerierungs-/Aufzählungsstruktur ein Inhaltsverzeichnis erzeugt werden?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️