🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst]Eine Etikettenvorlage für mehrer Dateien
[Gelöst]Eine Etikettenvorlage für mehrer Dateien
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Sammlung von Objekten, die eine Reihe von Eigenschaften haben. Objekte mit gleichen Namen sind in einer Datei gruppiert. Es gibt mehrere Dateien in Tabellenform. Diese haben alle die gleiche Struktur (Spaltenköpfe). Sie unterscheiden sich nur in den Inhalten. Für jedes Objekt soll ein Etikett erstellt werden. Für eine Datei habe ich eine Etikettenvorlage erstellt, von der ich die Etiketten für die Objekte in dieser Datei drucken kann. Wie kann ich die gleiche Etikettenvorlage für die anderen Dateien nutzen oder muss ich für jede Datei eine eigene Etikettenvorlage erstellen? Für Hilfen oder Hinweise wäre ich dankbar. Freundliche Grüße drdhoff.
Zuletzt geändert von drdhoff am Mo 6. Sep 2021, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eine Etikettenvorlage für mehrer Dateien
Hallo
Du hast keinen funktionalen Gewinn wenn du das in mehreren Calcdateien gruppierst,
Ganz im Gegenteil…wäre alles in einer Datei hättest du dein aktuelles Problem nicht!
Du hast keinen funktionalen Gewinn wenn du das in mehreren Calcdateien gruppierst,
Ganz im Gegenteil…wäre alles in einer Datei hättest du dein aktuelles Problem nicht!
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Du hast natürlich Recht: Mit nur einer Gesamtdatei hat man das Problem nicht. Aber gerade funktionale Gründe haben dazu geführt, die Objekte nach Namen zu gruppieren. Es handelt sich immerhin um insgesamt ca. 6000 Objekte. Die einzelnen Gruppen haben spezifische Katalognummern. Es war bisher immer ziemlich aufwendig und fehleranfällig nach der letzten Nummer einer Gruppe zu suchen, um z. B. ein neues Objekt zu erfassen. Das ist durch die Aufteilung in einzelne Dateien durch die Gruppierung nach Namen wesentlich einfacher. Aber dafür gibt es jetzt die Schwierigkeit mit der Etikettenvorlage. Meine Frage ist deshalb, ob es für eine Etikettenvorlage für mehrere Dateien eine Lösung gibt.
Hallo
Dann wäre es tatsächlich sinnvoller dat janze in eine Datenbank zu migrieren, →Nummernvergabe funktioniert automatisch, Gruppierung per Abfrage, Etikettendruck geht auch
Dann wäre es tatsächlich sinnvoller dat janze in eine Datenbank zu migrieren, →Nummernvergabe funktioniert automatisch, Gruppierung per Abfrage, Etikettendruck geht auch
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde das mit der Datenbank probieren.
Mit einer älteren stabilen Version von LO (7.0.6.2) hat es funktioniert. Der entscheidende Tipp kam von craig. Vielen Dank für eure Antworten.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.