Hallo
wie kann ich in einer Tabelle nur in verschiedenen Zeilen den Hintergrund farbig hinterlegen ohne dass das definierte Zahlenformat {€) und Datum in eine Dezimalzahl umgewandelt wird. Habe schon alles versucht.
Lege ich eine neue Tabelle an wird dies korrekt in bedingte Formatierung mit der "wenn" Funktion umgesetzt ohne Zahlenformate zu ändern. Irgendwo habe ich eine Formatierung gespeichert die ich nicht gelöscht bekomme, so das die Zahlen geändert werden.
Beispiel
Spalte A steht das Datum
Spalte B steht der Nettobetrag in Euro
Spalte C der Bruttobetrag
Spalte D steht gekennzeichnet mit einem x ob der Vertrag Bar bezahlt wurde,
Jetzt möchte ich alle Zeilen die Bar bezahlt wurden rot hinterlegen.
Erste Zeile enthält Überschriften.
In bedingte Formatierung wende ich an: Formel ist wenn($D2="x") dann Format neue Vorlage Hintergund dann die Farbe.
In einer neuen Tabelle ist dies kein Problem. Nur in meiner bestehenden Tabelle wird das Datum in eine Zahl umgewandelt und die Spalten die als Euro formatiert sind werden auch in eine Zahl umgewandelt.
Mit freundlichen Grüßen Oskar Bastian
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Bedingte Formatierung
[Gelöst] Bedingte Formatierung
Zuletzt geändert von Oskars am Sa 9. Okt 2021, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Bedingte Formatierung
Hallo
Bearbeite die Zellvorlage die für die Bedingte Formatierung genutzt wird, und setze alle Einstellungsreiter mit Ausnahme von Hintergrund per klick auf die Schaltfläche Standard (unten rechts) zurück.
Schau Im Einstellungsreiter Verwaltennach ob die Vorlage von 'Standard' abgeleitet ist, und berichtige das ggf.
Bearbeite die Zellvorlage die für die Bedingte Formatierung genutzt wird, und setze alle Einstellungsreiter mit Ausnahme von Hintergrund per klick auf die Schaltfläche Standard (unten rechts) zurück.
Schau Im Einstellungsreiter Verwaltennach ob die Vorlage von 'Standard' abgeleitet ist, und berichtige das ggf.
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Re: Bedingte Formatierung
Hallo Karolus
vielen Dank das hat funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Oskar
vielen Dank das hat funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Oskar
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.