🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Teilweise gelöst] Dokumente mit Kommentaren kombinieren (zusammenführen)

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
TH@Libreoffice
! Supporter - monatlich !

[Teilweise gelöst] Dokumente mit Kommentaren kombinieren (zusammenführen)

Beitrag von TH@Libreoffice » Fr 22. Apr 2022, 21:35

Liebe Leserinnen und Leser,
wie kann ich zwei Dokumente, die identischen Text, aber unterschiedliche Kommentare enthalten, in einem Dokument so kombinieren (zusammenführen), dass ich den Text mit den unterschiedlichen Kommentaren auf einen Blick sehen kann?
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im Voraus!
Tobias
Zuletzt geändert von TH@Libreoffice am So 28. Mai 2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Dokumente mit Kommentaren kombinieren (zusammenführen)

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 23. Apr 2022, 10:07

Ich kann diese Frage nicht wunschgemäß beantworten.
Aber mir kommt die Idee, dass du es einfacher gehabt hättest, wenn die beiden Kommentatoren DENSELBEN Text (natürlich nicht zugleich, denn das geht nicht, da wird gesperrt) nacheinander bearbeiten und ihrem Kommentar abgeben. Jeder Kommentar wird doch am Ende mit einem Hinweis (wer und wann) versehen. Folglich bleibt alles erkennbar.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Sa 23. Apr 2022, 10:37

Öffne ein Dokument ("Erstdokument"), dann gehe so vor: (Menü Bearbeiten | Änderungen) Dokument vergleichen. Nach dem zusätzlichen Laden des Zweitdokuments werden dann jedenfalls alle Kommentare eingeblendet, die vom Zweitdokument sind dabei durchgekreuzt. (Hab's jedenfalls so auf die Schnelle mal ausprobiert...) - Ciao

TH@Libreoffice
! Supporter - monatlich !

Beitrag von TH@Libreoffice » Sa 23. Apr 2022, 15:05

Vielen Dank für die Antworten!

@ miesepeter: Das geht schon in die richtige Richtung. Vielleicht bekomme ich ja auch irgendwie das störende Kreuz weg, Noch besser wäre es, wenn die Kommentare der verschiedenen Personen auch in verschiedenen Farben erscheinen. Vielleicht gibt es ja dafür ein Lösung.

@pit zyklade: Ich habe konkret die Situation, dass genau derselbe Text von zwei oder mehr Personen unabhängig voneinander und nach individuellem Zeitbudget bis zu einem Abgabetermin kommentiert wird, dann möchte ich die Kommentare zur Überarbeitung des Textes nebeneinander sehen. Ich kann den Kommentatoren nicht zumuten, aufeinander zu warten, damit einer nach dem anderen kommentiert.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 23. Apr 2022, 18:12

Ich weiß nicht, warum Du nicht selber experimentierst.

Die differente Farbe ist bei mir gleich entstanden, vermutlich weil in den Einstellungen (= Extras->Optionen) ->writer->Änderungen->bereits die Option Einfügungen "Farbe nach Bearbeiter" stand.
Das mit dem Kreuz bei der Methode von @miesepeter habe ich noch nicht fortbekommen.

Aber ich habe mal noch einen dritten zusammengführt.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten