🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fußnote - zweite Zeile einrücken

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
frederik

Fußnote - zweite Zeile einrücken

Beitrag von frederik » So 15. Jan 2012, 20:20

Schönen guten Abend,

die Forensuche ergab leider keinen Treffen in meinem Anliegen, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich benutze LibreOffice 3.4.4 und habe ein Dokument mit mehreren Fußnoten, die unter anderem auch mehrzeilig sein können. Ich würde mir wünschen, dass die zweite Zeile der Übersicht wegen eingerückt dargestellt wird.

Die Funktion der Formatvorlage: Abstand und Einrücken: Einrücken: `Vor dem Text` und `Erste Zeile` sollte das ja eigentlich lösen. Leider wird mit einem negativen `Erste Zeile`-Wert nur die Nummerierung angesprochen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

sunny

Re: Fußnote - zweite Zeile einrücken

Beitrag von sunny » Fr 20. Jan 2012, 09:15

Hallo frederik,

ich würde dir gerne helfen, habe aber das Problem nicht ganz verstanden. Wenn durch den negativen erste-Zeile-Wert die Nummerierung angesprochen wird, ist es doch, dass, was du willst, oder? Also, ich vermute mal, dass der Text der zweiten Zeile mit dem Text der ersten Zeile beginnen soll und die Nummerierung soll weiter links stehen. Dann rückt man den ganzen Text ein - sagen wir mit 0,5 vor dem Text und die erste Zeile bekommt den Wert -0.5.

Vielleicht kannst du dein Problem noch mal genauer erläutern / oder es hilft über die Gliederung, Nummerierung was zu verändern.

Viele Grüße
sunny

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten