Hallo allerseits,
wenn ich in einer Tabelle Strg-F drücke (Bearbeiten - Suchen), öffnet sich unterhalb der Tabelle eine Suchleiste. Hier gebe ich den Suchbegriff ein und löse mit den Pfeilen rechts daneben die Suche aus.
Nun bin ich in einer Endlosschleife gefangen - LO sucht und sucht und sucht solange ich auf einen Pfeil klicke. Mir reicht es aber die Tabelle nur einmal zu durchsuchen.
An dieser Stelle kommt OpenOffice ins Spiel. Hier gibt es bei der Suche einen Hinweis, dass ich die Tabelle vollständig durchsucht habe, verbunden mit der Frage, ob ich die Suche erneut starten will.
Geht so was in LO auch? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?
Gruß
paljass
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Suchen in Tabellenblättern
Re: Suchen in Tabellenblättern
Weiss ich nicht … ich benutze stattdessen eigentlich immer gleich den vollständigen S&E-dialog ( <strg><alt>f )Geht so was in LO auch?
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
-
- * LO-Experte *
Interessante Frage (nur steht das Problem nicht im Betreff)!
Ja, unter win und mit LO gibt es da kein Problem. Auf derselben Zeile, wo das Suchwort eingetragen wird, aber ganz rechts, steht nach dem ersten Durchlauf "Tabellenende erreicht".
Noch einfacher geht es mit der dritten Auswahl zur Suche, nach den beiden Pfeilen aufwärts und abwärts, nämlich "Alle Suchen". Dann wird nämlich nach dem Vollzug gleich eine Liste angeboten, in der alle Fundorte zeilenweise stehen mit Tabellenname, Zelle (Position) und wonach gesucht wurde.
Ja, unter win und mit LO gibt es da kein Problem. Auf derselben Zeile, wo das Suchwort eingetragen wird, aber ganz rechts, steht nach dem ersten Durchlauf "Tabellenende erreicht".
Noch einfacher geht es mit der dritten Auswahl zur Suche, nach den beiden Pfeilen aufwärts und abwärts, nämlich "Alle Suchen". Dann wird nämlich nach dem Vollzug gleich eine Liste angeboten, in der alle Fundorte zeilenweise stehen mit Tabellenname, Zelle (Position) und wonach gesucht wurde.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
OK,
vielen Dank für die Hinweise. Werd mal ausprobieren, was für mich am sinnvollsten ist.
Gruß und schönes Wochenene
paljass
vielen Dank für die Hinweise. Werd mal ausprobieren, was für mich am sinnvollsten ist.
Gruß und schönes Wochenene
paljass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.