Liebe Leute,
Ich habe mir eine Calc Vorlage erstellt in der ich eine Fremdwährung allen Zellen zugewiesen habe. Öffne ich die Formatvorlage, und füge der Datei mehrere Tabellen hinzu, dann klappt alles wunderbar, überall wird die Fremdwährung wie gewollt dargestellt.
Erkläre ich die besagte Vorlage aber zur Standardvorlage, und öffne ein neues Dokument, dann kommen plötzlich Dollars statt Malawi Kwachas, selbstverständlich auch in den Tabellen, die ich neu in dem Dokument erstelle.
Was mache ich falsch?
Markus
Auf dem Rechner habe ich Ubuntu 20.4 und LibreOffice 6.4
Aber auf Windows 10 und Libre Office 7.3 komme ich auch nicht weiter.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Calc Vorlage für Fremdwährung einrichten
Re: Calc Vorlage für Fremdwährung einrichten
Hallo,
Es gibt unter F11 nur die Vorlage Standard, die nicht dauerhaft geändert werden kann.
Verwende Datei ⇾ Dokumentvorlagen ⇉ *.
Wie sollte das gehen?Erkläre ich die besagte Vorlage aber zur Standardvorlage,
Es gibt unter F11 nur die Vorlage Standard, die nicht dauerhaft geändert werden kann.
Verwende Datei ⇾ Dokumentvorlagen ⇉ *.
Zuletzt geändert von HeritzP am So 28. Aug 2022, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
Das sollte funktionieren ohne, dass Du alle Zellen extra formatierst:
F11 dann bei den Zellvorlagen auf Standard mit Rechtsklick "Ändern ..." auswählen. Im Dialog dann unter "Zahlen", "Währung" auswählen und das Format auf das gewünschte umstellen. Mit OK bestätigen. Dann unter Datei/Dokumentenvorlagen/"Als Vorlage speichern ..." (oder Umschalt+F11) eine Kategorie auswählen, einen Namen vergeben und den Haken bei "Als Standardvorlage speichern" setzen ... fertig mit Datei/Dokumentenvorlagen/"Vorlagen verwalten ..." kannst Du die Vorlage ggf ändern etc...
F11 dann bei den Zellvorlagen auf Standard mit Rechtsklick "Ändern ..." auswählen. Im Dialog dann unter "Zahlen", "Währung" auswählen und das Format auf das gewünschte umstellen. Mit OK bestätigen. Dann unter Datei/Dokumentenvorlagen/"Als Vorlage speichern ..." (oder Umschalt+F11) eine Kategorie auswählen, einen Namen vergeben und den Haken bei "Als Standardvorlage speichern" setzen ... fertig mit Datei/Dokumentenvorlagen/"Vorlagen verwalten ..." kannst Du die Vorlage ggf ändern etc...
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Gruß
Peter
IHMO ist das totaler Quatsch, gib mal ein Datum (oder sonst eine Zahl) ein, nachdem die Zellvorlage Standard dahingehend geändert wurde.gogo hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 09:57Das sollte funktionieren ohne, dass Du alle Zellen extra formatierst:
F11 dann bei den Zellvorlagen auf Standard mit Rechtsklick "Ändern ..." auswählen. Im Dialog dann unter "Zahlen", "Währung" auswählen und das Format auf das gewünschte umstellen. Mit OK bestätigen.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Ich korrigiere:
Das funktioniert ohne, dass Du alle Zellen extra formatierst:
...
!!! Im Dialog dann unter "Zahlen"/"Kategorie", "Währung" auswählen !!!
...
g
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.