Nun komme ich Deinem Ersuchen nach. Nochmal das Ganze, Bild auf 1024*768 600dpi runtergerechnet und ausgetauscht.
Interessant ist, ich brauchte keine Schnittmaße ändern, um das zusammengesetzte Bild zu erhalten.
Mit der Verstellung der Anzeige kannst Du sicher eine offensichtliche seitliche Stauchung kompensieren. Aber das kann sich nicht auf das Programm aus- und eine Datenverstellung bewirken.Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 14:05ich habe mal ein bisschen in den Einstellungen herumgespielt mit folgendem Ergebnis.
Danke Pit, aber anscheinend hat unser Admin da auch nur geraten. Die Bilder werden genauso verzerrt.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 13:32Nun komme ich Deinem Ersuchen nach. Nochmal das Ganze, Bild auf 1024*768 600dpi runtergerechnet und ausgetauscht.
Da hast du auch Recht. Das haben mir auch schon mehrere gesagt. Rocko z.B. auch. Hast ja evtl an meiner Arbeitsweise auch gemerkt dass ich auf LO überhaupt nicht fit bin. Hat ewig gedauert bis ich das rausgefunden habe was du mit Parametern meintest.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 16:42Ja, ich habe bereits vor dem Beschneiden gewarnt!
Hättest einfach fragen können. Ich beiße nicht.Calimero31180 hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 17:21Hat ewig gedauert bis ich das rausgefunden habe was du mit Parametern meintest.
Das ist sehr gut. Kannst meine beiden Dateien gerne als Beleg nehmen. Ich bin im Englischen nicht kreativ genug, aber würde mich freuen, wenn Du einen Link entweder hier oder an mich sendest (zum nachlesen...)... Ich schreib den Fehler an Bugzilla....
Zuschneiden in AOO, LO und Word ist nach meinen Erfahrung ein nicht zutreffender Begriff.calimero hat geschrieben: Aber ich brauche nun mal diese Funktion des Zuschneidens sehr oft. Vor allem wenn ich z.B. Anleitungen erstelle.
Andererseits wird die Darstellung des Objekts "Bild" doch zugeschnitten. Und der Begriff "Bild" wird ohnehin weit gefaßt gebraucht für Skizze, Grafik, das Objekt Bild, egal ob Pixel- oder Vektorgrafik, ein digitales Foto aus der Kamera, also eine Datei, ebenso wie ein Bild an der Wand, irgendeine Darstellung.DavidG hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 17:42Zuschneiden in AOO, LO und Word ist nach meinen Erfahrung ein nicht zutreffender Begriff.
Es wird hierbei nicht zugeschnitten sondern nur überlagert. Wäre ein Bild zugeschnitten, dann wäre es
nicht mehr rekonstruierbar, durch erneutes Aufrufen der Zuschneidefunktion....
Das hatten wir bereits mehrfach im thread erwähnt und das war ja wahrscheinlich auch eine Ursache des Problems. Aber wir haben es nicht geprüft, ob derselbe Fehler auftritt, wenn man drei differente Fotos zugeschnitten hätte. Möglicherweise tritt der Fehler dann auch auf.LO greift hier jedesmal auf ein und dasselbe Bild und weist diesem verscheidene Parameter (Position, Skalierung, etc.) zu.
Es werden im Dokument also 3 Bilder aus einem einzigen generiert.