Hallo,
Ich will nur über eine Spalte einer tabellarischen Abfrage in einem neuen Bericht eine Summe bilden, die dann im Bericht unten irgendwo (im Berichtsfuß ???) angezeigt werden soll.
Wie gehe ich beim Editieren des Berichts vor?
Muß ich gruppieren?
Wenn ja, warum muss ich eine Sortierung hinnehmen? Geht keine Gruppierung ohne Sortierung?
Muss man die Summenbildung noch in der Abfrage vornehmen (momentan sind alle Spalten dort erschöpft, also müsste ich dort einen wesentlichen Eingriff vornehmen)
Danke insbesondere für elementare Hinweise!
🎄 Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🎄
❤️ Nur noch wenige Tage, um das Ziel für 2025 zu erreichen. Vielen lieben Dank! ❤️
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig ihr Wissen teilen.<<
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen Dank!
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bericht erstellen - Schritt für Schritt (2) - Spaltensumme bilden
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
- Beiträge: 3092
- Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59
Bericht erstellen - Schritt für Schritt (2) - Spaltensumme bilden
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.