Moin,
ich habe ein Feld (J33) im Format Datum + Uhrzeit, also =31.08.2023 10:00:00
Jetzt möchte ich bspw. berechnen, diesen Zeitpunkt minus 100 Stunden, oder minus 4 Tage oder minus 200.000 Sekunden (letzten beiden Beispiele für mich nur zum Verständnis - minus 100 Stunden würde mir genügen).
Welche Formel muss ich eingeben?
Danke für Tipps.
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Mit Stunden rechnen [gelöst]
-
Frank_fragt
Mit Stunden rechnen [gelöst]
Zuletzt geändert von Frank_fragt am Do 24. Aug 2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Mit Stunden rechnen
Hallo,
Gruß
Peter
Frank_fragt hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2023, 10:36ein Feld (J33) im Format Datum + Uhrzeit, also =31.08.2023 10:00:00
[…]
minus 100 Stunden würde mir genügen
[…]
Welche Formel muss ich eingeben?
Code: Alles auswählen
=J33-100/24Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Frank_fragt
Re: Mit Stunden rechnen [gelöst]
Vielen Dank!
Ok, hätte ich auch (fast) alleine drauf kommen können
Ok, hätte ich auch (fast) alleine drauf kommen können
Re: Mit Stunden rechnen [gelöst]
Mönsch!
Es sind gerade mal 58.592.820 Sekunden seit der letzten Antwort vergangen und schon will @peter12 einen überflüssigen Link loswerden …
Ach ja, wir sind hier zwar im Calc-Forum, aber die Mathematik gilt für beide TKs.
Es sind gerade mal 58.592.820 Sekunden seit der letzten Antwort vergangen und schon will @peter12 einen überflüssigen Link loswerden …
Ach ja, wir sind hier zwar im Calc-Forum, aber die Mathematik gilt für beide TKs.
Ein Feedback auf eine gegebene Lösung tut nicht weh und zeigt Querlesern, dass das Problem gelöst ist.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️