Und?
Hast du Erkenntnisse?
R
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bericht mit Bilder und Datensortierung
Re: Bericht mit Bilder und Datensortierung
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo F3K,
ich bin derzeit noch beschäftigt, meine erstellte Datenbank zu optimieren. Meine Version ist vollkommen ausreichend, sodass ich noch gar nicht mit deiner neuen Variante probiert habe.
Das kommt aber noch. Das Projekt erfordert an anderer Stelle ebensoviel Aufmerksamkeit, dass die Datenbankoptimierung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden muss.
Ich werde berichten.
Danke nochmal!
ich bin derzeit noch beschäftigt, meine erstellte Datenbank zu optimieren. Meine Version ist vollkommen ausreichend, sodass ich noch gar nicht mit deiner neuen Variante probiert habe.
Das kommt aber noch. Das Projekt erfordert an anderer Stelle ebensoviel Aufmerksamkeit, dass die Datenbankoptimierung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden muss.
Ich werde berichten.
Danke nochmal!
Und schon kommt der erste Optimierungs-Gedanke.
Kann man alle markierten Felder des Markierfeldes innerhalb einer Spalte mit einem Mausklick (Makro) löschen?
Beispiel:
Ich habe von 40 Datenzeilen einer Tabelle des Formulars in der Boleanspalte Markierfeld 15 markiert. Um einen neuen Bericht zu schreiben mit anderen Daten muss ich nun 15 x klicken um die alten Daten zu löschen. Dann erst kann ich mit dem markieren des neuen Datensatzes beginnen.
Ich möchte im Formular ein Button haben den ich nur 1 x betätigen brauche um die 15 Markierungen zu löschen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Kann man alle markierten Felder des Markierfeldes innerhalb einer Spalte mit einem Mausklick (Makro) löschen?
Beispiel:
Ich habe von 40 Datenzeilen einer Tabelle des Formulars in der Boleanspalte Markierfeld 15 markiert. Um einen neuen Bericht zu schreiben mit anderen Daten muss ich nun 15 x klicken um die alten Daten zu löschen. Dann erst kann ich mit dem markieren des neuen Datensatzes beginnen.
Ich möchte im Formular ein Button haben den ich nur 1 x betätigen brauche um die 15 Markierungen zu löschen.
Vielen Dank für die Hilfe.
In diesem Thread hier:
viewtopic.php?t=37768
habe ich die Lösung (das Makro) gefunden zum Abwählen aller Datensätze der zuvor ausgesuchten Bilder der Boolean Spalte.
Funktioniert! Danke, dass ich mir selber zu helfen wusste.

viewtopic.php?t=37768
habe ich die Lösung (das Makro) gefunden zum Abwählen aller Datensätze der zuvor ausgesuchten Bilder der Boolean Spalte.
Funktioniert! Danke, dass ich mir selber zu helfen wusste.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.