🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Cupwertung von 4 Laufbewerben macht plötzlich Probleme - ex aequo Problem
Cupwertung von 4 Laufbewerben macht plötzlich Probleme - ex aequo Problem
LO sortiert plötzlich nicht richtig. Finde nicht den Fehler! Danke für jeden Hinweis!
2023 kam dieses Problem nie vor.
HABE VERGESSEN ZU SORTIEREN!!!
Das mit dm Sortieren ist erledigt.
Aber: Was tun bei Gleichstand? Wenn z.B. auf dem ersten Paltz zwei Bewerber sind?
2023 kam dieses Problem nie vor.
HABE VERGESSEN ZU SORTIEREN!!!
Das mit dm Sortieren ist erledigt.
Aber: Was tun bei Gleichstand? Wenn z.B. auf dem ersten Paltz zwei Bewerber sind?
- Dateianhänge
-
- Cross_U16-M.ods
- (14.83 KiB) 211-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ghega am Mo 12. Feb 2024, 20:27, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Cupwertung von 4 Laufbewerben macht plötzlich Probleme
Hallo
ich glaube nicht, das es mit dem Jahr 2023 zu tun hat.
Deine Angaben sind auch nicht gerade aussagefähig, welche Sortierung denn nicht funktioniert.
Wenn es um Spalte A geht, so denke ich das die Verwendung von Zeile() nicht gerade optimal ist,
da kannst du die Zeile auch gleich durch Nummerieren und der Rang wird nur zufällig passen.
Ich habe die Formel in Spalte A mal angepasst und zum sortieren den Autofilter aktiviert.
Gruß Holger
ich glaube nicht, das es mit dem Jahr 2023 zu tun hat.
Deine Angaben sind auch nicht gerade aussagefähig, welche Sortierung denn nicht funktioniert.
Wenn es um Spalte A geht, so denke ich das die Verwendung von Zeile() nicht gerade optimal ist,
da kannst du die Zeile auch gleich durch Nummerieren und der Rang wird nur zufällig passen.
Ich habe die Formel in Spalte A mal angepasst und zum sortieren den Autofilter aktiviert.
Gruß Holger
Danke für die Antwort. Also geht es um die letzte Spalte. Der größere Wert sollte weiter oben stehen. Und in der ersten Spalte 1,2 usw von oben nach unten.
Na ja und diese Formeln haben bis jetzt immer so sortiert, dass vorne 1,23 aufsteigend stand entsprechend dem absteigenden Wert in der letzten Zelle.
ICh hänge nun auch so eine DAtei an.
Na ja und diese Formeln haben bis jetzt immer so sortiert, dass vorne 1,23 aufsteigend stand entsprechend dem absteigenden Wert in der letzten Zelle.
ICh hänge nun auch so eine DAtei an.
- Dateianhänge
-
- Cross_U16-M.ods
- (13.79 KiB) 173-mal heruntergeladen
Oh, shit. Möglicherweise habe ich da vergessen in LO vorher nach der letzten Spalte absteigend zu sortieren. Bitte vielmals um Entschuldigung!
Kein Problem,
wäre schön wenn du das Thema als "gelöst" markieren könntest
Gruß Holger
wäre schön wenn du das Thema als "gelöst" markieren könntest
Gruß Holger
Was tun bei ex aequo?
Danke für jeden tollen Tipp bisher. Heuer ergab es sich, dass wir plötzlich zwei Teilnehmer auf einem Platz hatten. In diesem Falle zwei Erste. Gibts dafür einen Tipp?
Ich denke, man müsste das einmal in der Eingabe Tabelle entsprechend markieren, hier wahrscheinlich in der Spalte C ab Zeile 5.
Danke für jeden Tipp.
MfG
Josef
Ich denke, man müsste das einmal in der Eingabe Tabelle entsprechend markieren, hier wahrscheinlich in der Spalte C ab Zeile 5.
Danke für jeden Tipp.
MfG
Josef
Re: Cupwertung von 4 Laufbewerben macht plötzlich Probleme - ex aequo Problem
Hallo,
für P5 und herunterziehen.
für P5 und herunterziehen.
Code: Alles auswählen
=SUMME(KGRÖSSTE((G5~I5~K5~M5);{1;2;3}))+ZEILE(A1)/9^9
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
Ich glaube, dass das nicht funktioniert. Das ist viel komplexer . Danke für die Mühen - Es gibt ja ein Beispiel-Download
Hi,
Ich hab mal eine geänderte Fatei angehängt und in den Spalten S und T meinen Vorschlag untergebracht. Vielleicht hilft es dir ja.
Gruß
paljass
Versuch macht kluchIch glaube, dass das nicht funktioniert.

Noch komplexer als diese FormelDas ist viel komplexer

Ich hab mal eine geänderte Fatei angehängt und in den Spalten S und T meinen Vorschlag untergebracht. Vielleicht hilft es dir ja.
Gruß
paljass
- Dateianhänge
-
- Cross_U16-M.ods
- (45.52 KiB) 191-mal heruntergeladen
Also wird ja nach jedem von 4 Bewerben die Ergebnisliste mit den NAmen in der richtigen Reihenfolge in die Tabel 1,2,3 oder 4eingetragen. Und dort gibts NICHT die Möflichkeit ex aequo zu werten. Da steht eben eine Läuferin, auch wenn sie Erste ist an der ZWEITEN Stelle und wird durch das Programm als ZWeite gewertet. Da es sich da um ein ganz seltenes Ergebnis handelt, lass ich das einmal so und ändere dann in der Tabelle <Alles> den Eintrag in L3 (z.B) von 2 auf eins. Dann steht in dieser Zelle keine Formel mehr, sondern nur der EINSER. Alles andere wird eh richtig gewertet.
Ich denke, dass das die klügste/einfachste Lösung ist.
Danke jedenfalls an Alle, die sich da bemühen!
Josef
Ich denke, dass das die klügste/einfachste Lösung ist.
Danke jedenfalls an Alle, die sich da bemühen!
Josef
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.