❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Tage aus Datum ermitteln
Re: Tage aus Datum ermitteln
Hallo,
wende Mondblatt24's Verfahren auch auf die Spalte D an.
Gruß,
mikele
mikele
Jetzt habe ich wiederum Strg-F8 ausgeführt, aber diesmal gleich die ganze Tabelle markiert. Ergebnis wie man im Screen sehen kann, alle Eintragungen bis zur Zeile 6 werden Blau und ab der Zeile 7 wird auch alles blau außer den Datums! Es ist zum verzweifeln. Warum lässt er die Datums ab der Zeile 7 aus?mikele schreibt
Hallo,
- Dateianhänge
-
- Fehler Tabelle Screen IX.JPG (38.97 KiB) 509 mal betrachtet
Das ist eine Woche her...
Warum um machts du das nicht? Dann ist dein Problem doch sofort gelöst. Ich verstehe das nicht.
Schau in die Bearbeitungsleiste und lösche dort überall das Apostroph

Gruß Holger
Feedback wäre nett.
Ist das Thema gelöst, bitte im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Entschuldige, aber Du hast dir wohl nicht meinen Beitrag vom Mo. 29.Sep. 25 um 10:32 angeschaut. In welchem sind 4 Screen´s von allen betroffenen Zellen (B7,8 u. D7,8) mit der dementsprechenden Bearbeitungsleisten abgebildet. Wenn Du dir diese ansiehst, dann siehst Du, das es bei mir in den dementsprechenden Zellen keine Apostrophe gibt!!!Echo hat geschrieben
Das ist eine Woche her...
Warum um machts du das nicht? Dann ist dein Problem doch sofort gelöst. Ich verstehe das nicht.
Schau in die Bearbeitungsleiste und lösche dort überall das Apostroph
In deiner Datei vom 29.Sep. 25 sind sie sehr wohl in fehlerhaften Zeilen vorhanden!
Das ist meiner Meinung nach die Ursache von deinem Problem.
.
.
Feedback wäre nett.
echo schreibt
Ja, das sehe ich. Jetzt musst mir nur noch erklären, wenn ich die Datei mit meiner Calc Version öffne, warum da kein Apostroph ist und bei Dir schon? Dann ist mir schon geholfen!In deiner Datei vom 29.Sep. 25 sind sie sehr wohl in fehlerhaften Zeilen vorhanden!
Hallo, wenn die betreffenden Zellen vorher als Text formatiert wurden, zeigt sich der Fehler auch; ohne dass in der Bearbeitungsleiste ein Apostroph vor dem Datum steht. An der linksbündigen Ausrichtung sieht man jedoch, dass es sich hier um Text handelt, daher der Fehler "#Wert".
Gruß Helmut
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Fehler Tabelle02.ods
- (16.45 KiB) 996-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
-
- * LO-Experte *
@tgvfranz,
Du hattest den Text hier doch schon in ein Datum umgewandelt, warum ist es jetzt wieder Text?
Du hattest den Text hier doch schon in ein Datum umgewandelt, warum ist es jetzt wieder Text?
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo,
ich meinte den Weg über Daten->Text in Spalten ...
Bei der Gelegenheit: mit welcher Version und welchem Betriebssystem arbeitest du? (hoffentlich habe ich es nicht überlesen)
ich meinte den Weg über Daten->Text in Spalten ...
Bei der Gelegenheit: mit welcher Version und welchem Betriebssystem arbeitest du? (hoffentlich habe ich es nicht überlesen)
Gruß,
mikele
mikele
Win 10, Libre V 25.2.5. Vorher hatte ich schon Libre V 25.2.6 installiert. Da bin ich extra wegen des Fehler zurück gestiegen. Das hat aber leider auch nichts geholfen.mikele schreibt.
Bei der Gelegenheit: mit welcher Version und welchem Betriebssystem arbeitest du?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.