M.S. Offizz hat geschrieben:Hi Mark,
Die ungeradzahligen Zeilen mit REST(ZEILE();2)=1 blau formatieren zu lassen ist pfiffig - andererseits fast ein Overkill, da es lediglich um eine profane Tabellenformatierung geht.
Da könnte man z.B. auch eine Zeile manuell einfärben, zwei aufeinanderfolgende Zeilen markieren und so das Format nach unten durchkopieren...
...
Off topic: Müsste bei einer solchen Kalkulation nicht auch berücksichtigt werden, dass 1 l (Gas) nicht gleich 1 l (Super) ist. Denn ich würde mal vermuten, dass die beiden unterschiedliche Brennwerte haben...
So hat z.B. 1 l Diesel einen etwas höheren Brennwert als 1 l Benzin - man spart also doppelt, da man mit einem Diesel-Liter weiter kommt und er dazu auch noch billiger ist...
Ich muss zugeben, dass ich einfach Bedingte Formatierungen klasse finde

Wochenenden automatisch farbig machen, vor zu großen Unterschieden mit Ampeln waren. Okay, ich gebe es zu, ich bin seltsam
zu Offtopic:
Bevor wir das Auto umrüsten haben lassen, haben wir ca.3 Monate genau den Verbrauch gemessen und danach das Selbe bei Gas gemacht. Da haben wir festgestellt, dass der Unterschied nicht soooo relevant ist (teilweise haben wir mit Gas weniger verbraucht, als mit Super). Das waren so 0,5 l weniger Super auf 100 km. Da mach ich mir nicht so den Kopf darum. Natürlich hast Du recht und es müsste in der Kalkulation berücksichtigt werden, aber ich war einfach zu faul
Mark