Hallo zusammen,
ich habe ein odf-Textdokument auf zwei unterschiedlichen Computern. Das Dokument enthält Text und Bilder (bitmap).
Beide Computer sind neu installiert mit LP 3.6.4.3. Alle vorhergehenden Versionen von LO wurde zuvor deinstalliert (incl. benutzerabhängige Konfigurationen, Extensions, etc.)
Beide Computer laufen unter Win 7.
Beide Comuter benutzen den selben Drucker als "Default"-Drucker. Beide Druckertreiber haben die gleiche Version.
Der einzige Unterschied der Computer ist die Bildschirmauflösung. Aufgrund unterschiedlicher Bildschirmverhältnisse kann die Bildschirmauflösung auch nicht gleich gezogen werden.
Das Problem ist nun, dass das Dokument auf beiden Computern in einem anderen Layout dargestellt wird. Insbesondere die Bilder werden unterschiedlich dargestellt (unterschiedliche Bildausschnitte).
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? D.h. dass ein und das selbe Dokument auf unterschiedlichen Computern auch tatsächlich gleich dargestellt und ausgedruckt wird?
Viele Grüße
Didi
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LO 3.6.4.3 Problem Darstellung Bild im Dokument
-
- * LO-Experte *
Re: LO 3.6.4.3 Problem Darstellung Bild im Dokument
Wie meinst Du das mit "unterschiedliche Bildausschnitte"? Sind die Bilder eingebettet und Rahmen-formatfüllend zentriert?Didi hat geschrieben:...
Das Problem ist nun, dass das Dokument auf beiden Computern in einem anderen Layout dargestellt wird. Insbesondere die Bilder werden unterschiedlich dargestellt (unterschiedliche Bildausschnitte).
Wozu das denn, wenn die Bildschirme sich unterscheiden (4:3 und 19:9 z.B.) ? Wie ist z.B. Zoom eingestelltDidi hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? D.h. dass ein und das selbe Dokument auf unterschiedlichen Computern auch tatsächlich gleich dargestellt ...
Der Ausdruck muß bei gleichem BS, gleichen Druckertreibern, identischem Drucker, gleicher Datei und gleichen Einstellungen gleich sein.Didi hat geschrieben: ... und ausgedruckt wird?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Ich glaube, das Problem könnte sein, dass nicht das Bild (aus dem Internet kopiert), sondern nur der Link in das Dokument kopiert wurde. Wird nun das Dokument bei einer anderen Bildschirmauflösung geöffnet, so wird das Bild (per Link) anderst dargestellt ... könnte das sein?
Viele Grüße
Didi
Viele Grüße
Didi
Hallo Didi,
ich hatte Dir auf Deine separate Anfrage vom 26.01.2013 heute geantwortet. Ich denke, sofern ich Dein "Problem" der unterschiedlichen Bild-Ausschnitte richtig verstehe, daß es bei einem über ein Fotobearbeitungs-Programm formatiertes Bild/Foto absolut keinen Unterschied machen dürfte auf welchem PC Du es in ein Text-Dukument einfügst.
Vielleicht erklärst Du Dein "Problem" bzw. was Du konkret machen möchtest, ggf. noch einmal genauer oder zum mitschreiben.
Grüße von
Neuling 75
ich hatte Dir auf Deine separate Anfrage vom 26.01.2013 heute geantwortet. Ich denke, sofern ich Dein "Problem" der unterschiedlichen Bild-Ausschnitte richtig verstehe, daß es bei einem über ein Fotobearbeitungs-Programm formatiertes Bild/Foto absolut keinen Unterschied machen dürfte auf welchem PC Du es in ein Text-Dukument einfügst.
Vielleicht erklärst Du Dein "Problem" bzw. was Du konkret machen möchtest, ggf. noch einmal genauer oder zum mitschreiben.
Grüße von
Neuling 75
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.