seit wenigen Tagen arbeite ich mit einem Rechner mit dem Betriebssystem Windows 8. Weil das bisherige Officeprogramm (Open office) sich nicht richtig auf Windows 8 installieren ließ,

habe ich auf Rat meiner Tochter Libreoffice 4.0 installiert.
Problem ist, dass ich während ich ein Dokument erstelle, immer wieder frühere Dokumente aufrufen muss. Und dann passiert es immer. Das Programm meldet "Libreoffice funktioniert nicht mehr".
Zum Teil sind dann alle bis dahin nicht gespeicherten Dokumente weg. Zum Teil kann ich sie wieder herstellen. Aber selbst dann brauche ich viel zusätzliche Zeit.
Inzwischen habe ich mir noch das Star Office 8 installiert und arbeitet teilweise damit. Aber Staroffice 8 soll Sicherheitslücken haben. Upgraden auf Staroffice 9 traue ich mich aber auch
nicht, weil Openoffice, Libreoffice und Staroffice auf gleichen Plattformen aufbauen.
Noch zur Information. Die Dateien auf die ich zurückgreife wurden teils mit Staroffice 7, und Open Office erstellt zwischen 2003 und Februar 2013 erstellt. Egel welche Datei ich während des
arbeitens aufrufe, Libreoffice hängt sich auf!

Am liebsten wäre es mir, wenn ich mit Libreoffice weiterarbeiten könnte. Aber das Problem ist echt lästig, weil ich viel am PC mache.
Kann mir bitte jemand helfen?