Dort muß ich zunächst in den Rahmen "Meine Vorlagen" doppelklicken, und erst dann erscheint die Liste der Vorlagen. Wozu dieser zusätzliche Aufwand?
Anders gefragt: Wie kann ich das ändern?
Ja, ist OK, habe ich schon gesehen.Dan-cer hat geschrieben:OK, hab die Signatur eingestellt.
Ich weiß das inzwischen, ich habe vor einiger Zeit einmal Ubuntu 13.04 64bit zum testen zusätzlich installiert und dieses nunmal gestartet. Bei Ubuntu war die Programmversion 4.0.2 von LibO dabei. Diese Version, von der 4.0.x-Serie ist längst überholt, aktuell ist 4.0.4 und von 4.0.5 gibt es bereits den ersten Release Candidaten. Ob das Problem an der Programmversion oder am Betriebssystem liegt kann ich nicht beurteilen.Dan-cer hat geschrieben: Ja, und hier in ubuntu wird dieses Fenster (Dokumentvorlagen) nicht so geöffnet wie ich es verlassen habe.
Meine Vorlagen entspricht dem Hauptverzeichnis des aktivierten Pfades für Dokumentvorlagen. Eine Löschung ist also ganz und garnicht zu empfehlen.Dan-cer hat geschrieben: Wenn diese zwischengelagerten Ordner im Explorer zu finden wären, könnte ich sie einfach löschen. Aber so?
Ich hatte das versuchshalber auch mal mit einem Vorlagen-Verzeichnis im Persönlichen Ordner gemacht, also nicht innerhalb des Programm-Ordners. Damit wars auch so.pmoegenb hat geschrieben: Meine Vorlagen entspricht dem Hauptverzeichnis des aktivierten Pfades für Dokumentvorlagen. Eine Löschung ist also ganz und garnicht zu empfehlen.
Deine Kritik ist hier völlig deplatziert.FireW hat geschrieben:Die neue Vorlagenverwaltung in LibreOffice 4.1 ist sehr schlecht gelöst und ich kann mich mit dieser nicht anfreunden. In der LibreOffice Vers. 3.6.7 (alt) ist die Vorlagenverwaltung und die Darstellung bedeutend besser. Genauso verhält es sich auch mit der Präsentation! Früher brauchte man nur den Ordner: Präsentation, Verzeichnis mit Inhalt hinzugefügt! C:\Programme\LibreOffice 4.0\share\template\de\presnt Schon wurden diese richtig angezeigt, in dem neuen Office ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden. Genauso verhält es sich mit den Samples (Beispiele) dieser Ordner wurde auch entfernt. An der Verwaltung der Vorlagen muss noch eine Menge getan werden. Ich kann nur hoffen das die nächsten Updates es wieder richten.