❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Lesefehler Formatfehler

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
pmoegenb

Re: Lesefehler Formatfehler (wird korrigiert von LO)

Beitrag von pmoegenb » So 7. Dez 2014, 12:51

milvus hat geschrieben:Gut, wie ist das zu verstehen? Ich dachte, 4.3. käme irgendwann nach 4.2.8. Die aktuelle Version ist ja z.Z. 4.2.7.2
Aus dem 4.2-Zweig ist die Finalversion 4.2.7 zur Zeit die letzte Programmversion. Im Zeitraum 8.12.-14.12.2014 soll die Finalversion 4.2.8 veröffentlicht werden. Wobei bereits heute 4.2.8 RC2 heruntergeladen werden kann.

Aus dem 4.3-Zweig ist die Finalversion 4.3.4 zur Zeit die letzte Programmversion. Im Zeitraum 15.12.-21.12.2014 soll die Finalversion 4.3.5 veröffentlicht werden. Wobei bereits heute 4.3.5 RC1 heruntergeladen werden kann.

Nachdem der Bug aus Deinem Link in den Programmversionen 4.2.8 und 4.3.5 bereits gefixt worden ist, wurde er geschlossen.

drop.7

Re: Lesefehler Formatfehler

Beitrag von drop.7 » Sa 26. Aug 2017, 17:40

Hallo zusammen,

ich habe einen (soweit es mir ersichtlich ist) ähnlichen Fehler, welcher nach dem Speichern einer .docx-Datei entstanden ist.
Beim Speichern ist kein Fehler aufgetreten und der PC und das Programm wurden nicht unerwartet beendet.

(Gearbeitet habe ich zu Hause mit LibreOffice. Im Büro habe ich Word. Deshalb die Wahl der .docx.)

Ich habe selbst versucht, den Fehler zu lokalisieren, was mir in den letzten 2 Stunden allerdings nicht geglückt ist, da ich mich überhaupt nicht auskenne.

Fehlermeldung von LibreOffice und Firefox (die Datei lässt sich auch mit Word nicht öffnen): Siehe Anhang.

Erstens: Es werden verschiedene fehlerhafte Teile im Dokument angegeben und zweitens habe ich die Zeile mit JEdit zwar gefunden, aber keine Ahnung, wo der Fehler steckt oder was er ist.

Kann hierzu jemand helfen?

Die Datei habe ich selbstverständlich auch angehängt.

Gruß
drop
Dateianhänge
Digitalisierung KMU.docx
(137.4 KiB) 235-mal heruntergeladen
Firefox Fehlermeldung.png
Firefox Fehlermeldung.png (14.69 KiB) 3684 mal betrachtet
LibreOffice Fehlermeldung.png
LibreOffice Fehlermeldung.png (17.91 KiB) 3684 mal betrachtet

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Sa 26. Aug 2017, 19:07

Hallo drop,

um mich selbst nicht zu zitieren, lies bitte in diesem Thread
viewtopic.php?f=5&t=17162&sid=df5c8b61b ... d257d1a254
was ich schrieb am 29. Jul 2017, 20:20 zum Thema:
-Im fremden Dateiformat speichern (Writer ist für .odt gemacht; Calc für .ods)
-und auch noch mit unterschiedlichen Programmen bearbeiten - schlimmstenfalls mehrmals - .

Aktuelle hilft dir das gar nichts, aber für die Zukunft.

Leider kann ich nicht deine Datei reparieren.
Vielleicht hast du aber in den Optionen eingestellt, dass Sicherungskopie erstellt wurde
und hoffentlich ist diese im guten Zustand.

Ich denke, dass man dir in einem MSO-Forum besser helfen kann.

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Sa 26. Aug 2017, 19:20

@drop.7:
Wie mir dein Nickname verrät, scheinst du ja bestens Englisch zu können. Im englischen OO-Forum wird eine Lösung dieses Problems diskutiert (Tutorial), vielleicht kann dir das helfen: https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 01&t=89721

Viel Glück dabei, äh, cheers!

drop.7

Beitrag von drop.7 » So 27. Aug 2017, 09:41

@swolf:
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde in Zukunft darauf achten.

@miesepeter:
Das Tutorial im englischen Forum (Option 3) hat tatsächlich funktioniert, da einfach alle Formatierungen gelöscht werden können und der reine Text bleibt. So muss ich jetzt nur formatieren und mir nicht alles neu "erdenken".

Vielen Dank für eure Hilfe!

mikele
* LO-Experte *

Beitrag von mikele » So 27. Aug 2017, 13:11

Hallo,
in der document.xml war ein Fehler (doppelter Eintrag). Den konnte ich entfernen und die Datei ließ sich unter LO wieder öffnen. Vielleicht hilft sie dir ja noch.
Dateianhänge
Digitalisierung KMU.docx
(137.32 KiB) 228-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

drop.7

Beitrag von drop.7 » So 27. Aug 2017, 16:39

@ mikele:
Vielen Dank für die Mühe! Ich habe es heute Morgen innerhalb von 2 Stunden geschafft, die unformatierte Version wieder zu formatieren.

--> Mein Problem ist somit definitiv gelöst.

Noch mal danke an alle Helfer!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten