Code: Alles auswählen
Version: 7.3.7.2 / LibreOffice Community
Build ID: 30(Build:2)
CPU threads: 4; OS: Linux 5.15; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE
Ubuntu package version: 1:7.3.7-0ubuntu0.22.04.3
Calc: threaded
1) ursprünglich wurde eine VCF Datei ausgelesen und in Excel konvertiert und mit Libre Office bearbeitet.
2) ich wollte Änderungen durch den Befehl "Verketten" durchführen, aber es wurde immer nur die Formel gezeigt, nicht das Ergebnis. Libre Office führte keine Rechenoperationen aus sondern zeigte sie nur an. Auf der Druckvorschau wurden ebenfalls die Formeln angezeigt, nicht das Ergebnis.
3) In einer anderen Datei auf dem gleichen Rechner arbeitete Libre Office Calc richtig. In der gleichen Datei auf einem andern Linux und einem andern Windows Rechner ging es nicht. Der Fehler mußte also in der Datei liegen.
4) Export nach EXCEL 97 und Reimport lösten das Problem nicht. Export in das Format .CSV und Reimport nach Libre Office lösten das Problem nicht.
5) Öffen der CSV Datei mit Libre Office Writer und Formatieren des Textes so klein es ging (1 dpi) und Umwandeln von Text in Tabelle und Kopieren der Tabelle in Libre Office Writer lösten das Problem.
Es muß irgendeine Einstellung sein, die selbst in das Format .CSV geschrieben wird und die in der Datei gespeichert wird.
weitere Links zum Thema:
https://ask.libreoffice.org/t/calc-form ... ellt/34771
http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=15744
viewtopic.php?t=1127
Nachtrag:
Es geht einfacher:
Schritt 1: gesamte Tabelle in Libre Office Calc Markieren und kopieren
Schritt 2: Tabelle in Libre Office Writer einfügen
Schritt 3: Tabelle in Libre Office Writer kopieren
Schritt 4: Tabelle in Libre Ofice Calc einfügen