So, noch mal zur Berechnung der Zeiten.
In der Beispieldatei wird ja Spalte D minus Spalte C gerechnet.
Ist D größer als C ist alles gut; ist D aber kleiner als C, ergibt sich naturgemäß eine negative Differenz. Wenn diese negative Differenz um 1 (entsprechend 24Std) erhöht wird, wird die Differenz wieder positiv und passt zu den eingegeben Zeiten.
Die 1 wird nun durch die logische Abfrage D<C oder halt umgekehrt C>D erreicht.
Gruß
paljass
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Wochtentagsverteilung in Datumsliste
Re: Wochtentagsverteilung in Datumsliste
Ach jaaa. Na gut - ich nehm' den „Humbug“ zurückSephan hat geschrieben:war nötig, damit Zeiten die über 0 Uhr hinaus gingen richtig berechnet werden und auch, dass er insgesamt über 24h hinauszählt.

Ich habe für dich noch 'ne Seite aus dem vormaligen OOo-Wiki (mittlerweile nur eine Sammlung noch statischer Seiten) zum Umgang mit Datum und Zeit rausgesucht: RechnenMitDatumUndZeit.
Gruß
lorbass
Re: Wochtentagsverteilung in Datumsliste
Hab ich schon gemerkt, kein Problem und auch alles implementiert. Läuft superpaljass hat geschrieben:Achtung: die Formeln sind durchs kopieren fehlerhaft; Daten.B3:B10000 muss ersetzt werden durch Daten.B2:B9999 usw.
Ich habs mal editiert.

Echt großen vielen lieben Dank für deine Hilfe. Da wäre ich echt nicht drauf gekommen oder erst nach viel rumprobieren und rumsuchen.
Und danke für den Link

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.