🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
docx-Datei wird nicht geöffnet
-
docx-Datei wird nicht geöffnet
Mein Problem: Ich habe eine docx-Datei mit russischen Buchstaben (Schrift: Verdana) zugeschickt bekommen: Lesevestehen.docx. Wenn ich diese mit LibreWriter öffnen will, crasht dieser. - Mit Abiword und CalligraWords kann ich die Datei öffnen, allerdings ist dann die Formatierung (z.B. Tabellen) verschwunden.
1. Warum crasht der Writer?
2. Ich muss die Datei mit Writer öffnen, weil ich sie dort in ein umfangreicheres Dokument einarbeiten muss.
Ich bitte um Hilfe!
Einen freundlichen Gruß von R. Leuschner
Re: docx-Datei wird nicht geöffnet
Warum dein Writer crashed, weiß ich nicht. Mit AOO 4.1.1 konnte ich die Datei ohne Mühe öffnen.rleuschner hat geschrieben:Ich muss die Datei mit Writer öffnen, weil ich sie dort in ein umfangreicheres Dokument einarbeiten muss.
- Dateianhänge
-
- Leseverstehen.odt
- (26.05 KiB) 169-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
-
OK, Danke! Ich werd's mal mit OO versuchen.
Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?! Kann es an de Schriftart (Verdana) liegen? Kann es an den russischen Buchstaben liegen? Ist in der Datei etwas verborgen, was der Writer nicht mag?
Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?! Kann es an de Schriftart (Verdana) liegen? Kann es an den russischen Buchstaben liegen? Ist in der Datei etwas verborgen, was der Writer nicht mag?
-
Das ist mir schon klar. Deshalb wundere ich mich ja auch, wieso die Datei Leseverstehen.docx nicht geöffnet wird.
-
Ich habe auf LibreOffice 5.0 aktualisiert - jetzt wird die Datei geöffnet.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.